Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2008, 14:33   #6 (permalink)
Familie Bögli Lutstorf

Benutzerbild von Familie Bögli Lutstorf

Standard Von überfüllten Briefkästen und offenen Fragen

Seit unser Baugesuch im Anzeiger publiziert wurde, wird unser Briefkasten auf's Äusserste strapaziert. Täglich fliegt (wie bei Harry Potter's Eulenpost) zahlreiche Post aus der ganzen Schweiz in unser Haus: Anfragen für Schreinerarbeiten, Elektro - und Sanitärinstallationen, Prospekte für Chemineeofen, Bodenbeläge, Küchenfronten, Whirlpools, usw. Das Meiste landet ehrlich gesagt in der Papiersammlung, Einiges wird in die Kiste "Bauen" gelegt und aufbewahrt, man weiss ja nie. Mit dem Architekt wurde nämlich schon im Frühling abgesprochen, bei wem die Offerten eingeholt werden.

Bevor ich mich jedoch mit konkreten Einrichtungsplänen herumschlagen kann, beschäftigen mich ganz andere Fragen . Was ist, wenn es doch noch zu Einsprachen aus der Gemeinde kommt? Können wir wirklich alles so verwirklichen wie wir es geplant haben? Wie sehen die einzelnen Budgetposten aus?
Für mich ist klar: erst wenn das Rollfeld geräumt ist und wir freie Bahn haben werde ich mich so richtig auf die Prospekte stürzen. Bis dahin heisst es für mich schön die "Baukiste" füllen und ab und zu eine Nase voll nehmen .

Heidi Lutstorf