Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2008, 19:53   #12 (permalink)
Familie Bögli Lutstorf

Benutzerbild von Familie Bögli Lutstorf

Daumen hoch ein Haus in einem Tag

Ein unglaubliches Gefühl, wenn an einem einzigen Tag das eigene seit monaten geplante Haus zusammengebaut wird. Wie überdimensionierte Legosteine wurden die Wandelemente, welche immerhin eine Grösse von ca 10 x 2.8 m, mit einer Wanddicke von ca. 40 cm aufweisen, zusammengebaut. Eindrücklich wie jedes einzelne Element zuerst durch die Luft schwebte und anschliessend präzise am richitgen Ort platziert und fixiert wurde. Alles passte auf den Millimeter genau. Eindrücklich auch wie das 7-köpfige Team der Firma Steffen zusammenspielte: Jeder wusste genau wann er was zu tun hatte, alles war eingespielt oder abgesprochen. Und dirigiert wurde das ganze vom Chef der Equipe, der jederzeit die Übersicht über das ganze (Elemente, Team, bestehendes Haus) behielt und der durch nichts aus der Ruhe zu bringen war.
Abends um 4 Uhr war man bereits daran das Unterdach zu montieren und die ersten begannen aufzuräumen und Material zu sortieren. Ich meinerseits war immer noch damit beschäftigt mich an den Anblick des Hauses, unseres Hauses, zu gewöhnen. Plötzlich stand da einfach ein Haus! Und ich konnte bei jedem Bauschritt live dabei sein.