Thema: Heckenschnitt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2008, 14:18   #12 (permalink)
Frisco

Benutzerbild von Frisco

Standard

Zitat:
Zitat von Peperontschoni Beitrag anzeigen
Was sind den "moderne Gartenzwerge"?
Foto her, subito, damit wir mit leiden und uns mit ärgern können. Oder Beschreibung.
Ich halte mich an Hausis Bemerkung: ich getraue mich nicht, mit der Digicam Nachbars Garten abzulichten. Nachbars sind wunderbare Leute, aber der Garten ist, für meinen Geschmack, sehr gewöhnungsbedürftig.

Also die gewünschte Beschreibung: Pseudo-Feng Shui trifft den sterbenden Schwan, das umschreibt es wohl am ehesten. Stellt euch auf ca. 6 Aren Fläche verschlungene Wege aus Juraschotter vor. dazu lauschige Sitzecken mit schmiedeisernen Gartenbänken und Rosenpavillon. Hinzu kommt ein Bächlein, welches aus einer Art tönernen Krug plätschert, und das Wasser mündet dann in einen Teich, wo Plastikenten schwimmen. Daneben gibt es einen Steingarten, wo die obligate Buddha-Figur auf einem riesigen Findling trohnt. Gerade daneben der riesige Pizza-Ofen. Zwischendurch hat es etwas Bambus und Gräser, aber nur dort, wo die Geranienschalen etwas Platz lassen. Die Krönung: die bepflanzte, kupferne Wäschewinde und die spärlich bekleidete Steinfigur, die auf einem Sockel thront. Nicht zu vergessen, die bunten Windräder in Form von Sonnen, Marienkäfern und sonstigem Getier.

Nachbar gefällt's, das ist die Hauptsache. Uns gefällt es ganz und gar nicht, daher muss die Hecke her...
Frisco ist offline   Mit Zitat antworten