Riesen - Adventskalender
Ich habe mir als Kind immer eine grossen Adventskalender gewünscht und in diesem Jahr wurde mir dieser Wunsche erfüllt. Unser Haus hat sich im Monat Dezember zu einer übergrossen Wunschtüte verwandelt. Plötzlich wie aus dem Nichts stand die Küche fertig montiert, ein paar Tage später waren die Wände verputzt und gestrichen, Lärchenplatten wurden angpasst,... Eines nach dem Anderen fügte sich zusammen. Und nun packen wir bereits fleissig Kisten, überlegen was wo seinen neuen Platz findet und ich kann es noch kaum glauben, dass wir in 10 Tagen schon in unserem neuen Heim. Unglaublich! Da sind die Rückenschmerzen vom Korkboden verlegen und die wunden Finger vom Fussleisten montieren schnell vergessen. Weihnachten ist doch nun durch und doch umgibt uns eine unglaubliche Vorfreude. Klar, auch viel Stress ist damit verbunden! Kind organisieren, administrativen Kram erledigen, Zügel- und Putzequipe organisieren (vielen Dank im voraus allen HelferInnen)... in meinem Kopf schwirrt es seit Tagen und in nächtlichen Stunden wälzen ich mich herum und suche oft vergeblich nach Schlaf. Aber was solls. Bald geht's los und das ist gut so!
|