Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2009, 19:16   #9 (permalink)
Dämmunsinn

Standard AW: Bodenheizung

ok...

Wir heizen die Luft auf, mit den meisten Systemen. Die Fussbodenheizung ist die schlimmste Luftheizung. Diese Luft brauchen wir eigentlich zum atmen. Durch das aufheizen der Luft , bewegen wir diese Luft, durch die bewegung der Luft wird Staub aufgewirbelt. So stark , dass der Mensch meint, er atme trockene Luft. Leider ist das aber staubige Luft, und SEHR ungesund. Darum ist Strahlungsheizung für den Menschen das Beste! (Luft wird nicht erwärmt und bewegt)

PS. Dämmunsinn: (nur Dumme Dämmen) Ich besuchte vor 15 Jahren an der Ingenierschule einen Kurs. Da wurde uns erklärt, dass Dämmen bis 8cm ok. Darüber bringts nichts mehr, kostet nur viel. Heute hört man noch das Selbe. Jetzt war gerade viel Werbung unterwegs. Bis 80% Energie sparen mit Superdämmung. Wollte mein MFH dämmen mit schriftlicher Garantie, für diese 80% Einsparung. Leider bekomme ich keine schriftliche Garantie??????
Darum kommt keine Dämmung an mein Haus. Dafür Strahlungsheizung. Ist Billig und kann auch selber eingebaut werden.
Ich hoffe , viele Antworten zu bekommen.?
En Schöne Abe wünsch i Euch
Dämmunsinn ist offline   Mit Zitat antworten