PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche Hilfe bei der Auswahl

smola
02.11.2014, 14:27
Ciao

Ich habe eine kleine Frage, denn ich habe ein kleines Problem. Mein Waschtrockner ist kaputt gegangen. Jetzt mache ich alles von Hand, aber das
kann so nicht weiter gehen :D. Ich wollte einen Waschtrockner kaufen, aber bin mir nicht so sicher was für einen.
Mein alter war einer von Bosch, aber meine Freundin sagt das die von Siemens am besten sind. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll,
eigentlich ist es doch egal was für eine Marke es ist, aber ich will schon etwas kaufen das Qualität hat.
Kann mir jemand dabei helfen bitte? :))

markus78
02.11.2014, 21:02
Hallöchen erst mal, und alles Gute

Früher hat man ja alles von Hand gemacht, und man beschwerte sich nicht so viel deswegen, aber glücklicherweise sind jetzt andere Zeiten und wir
haben solche Maschinen die uns helfen :D Ich für meinen Teil benutze die Sachen von LG, und mein Waschtrockner ist auch von LG.
Welcher jetzt am besten ist weiß ich nicht, ich bin mit meinem eigentlich so ziemlich zufrieden. :D
Aber um dir deine Entscheidung ein wenig einfacher zu machen, stelle ich dir diesen Link zu Verfügung (Wäschetrockner im Test (http://www.waschmaschinen-trockner.com/)).
Dort kannst du ganz einfach lesen was für Vorteile welcher Waschtrockner hat, oder welche Nachteile.
Die Seite ist meiner Meinung nach sehr hilfreich, aber das kannst du ja selber entscheiden.
Mir hat sie auf jeden Fall geholfen als ich mich für meinen LG Waschtrockner entschieden habe :D

Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Suchen und viel Glück

ChrissiLove
03.11.2014, 14:04
ich selbst habe Siemens. Seit 5 Jahren keine Probleme mit der Firma bzw. meiner Waschmaschine gehabt. :)

Aber wer einmal gut investiert, dem hält sie 8-10 Jahre statt 2-4.

Liebe Grüße

markus78
16.11.2014, 19:21
Welchen Model, wenn ich fragen darf? 5 Jahre ohne irgendetwas kaputt zu gehen ist echt toll! Sie hatten da sehr viel gluck mit euren Trockner :)

Desta89
08.05.2015, 11:21
Zwischen Bosch und Siemens ist kein großer Unterschied. Ich würde Dir Miele empfehlen, die haben sehr hochwertige Produkte, die sehr langlebig sind und sehr gute Ergebnisse erzielen.

Pelle
22.05.2015, 20:10
Miele kann ich auch empfehlen. Sicher, die Gerät kosten ein paar Euro mehr, dafür halten Sie aber auch ewig.

der_reiter
23.05.2015, 08:01
Na ja, Bosch und Siemens waren bis vor kurzem ein Ding. BSH=Bosch-Siemens-Hausgeräte. Da ist nicht wirklich ein Unterschied. Geräte wurden in einem Betrieb von den gleichen Leuten zusammengeschraubt. Sich vom Händler beraten lassen ist immer so ne Sache. der rät zu dem, was er gern verkaufen möchte. Verbraucherberatung ist dafür eine gute Adresse, die sind richtig gut im bilde, grade auch was Effektivität und Verbrauch angeht.