+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Im Alter ins Pflegeheim?

Standard AW: Im Alter ins Pflegeheim?

Soweit habe ich bis jetzt noch garnicht geplant, irgendwo hat man ja die Hoffnung das die Kinder sich später mit um einen kümmern, aber ein Problem damit ins Altersheim zugehen hätte ich nicht....
    Das Haus oder die Wohnung würde ich dann schon meinen Kindern frühzeitig übereignen ^^

Zitat Zitat von der_reiter Beitrag anzeigen
    Soweit habe ich bis jetzt noch garnicht geplant, irgendwo hat man ja die Hoffnung das die Kinder sich später mit um einen kümmern, aber ein Problem damit ins Altersheim zugehen hätte ich nicht....
    Das Haus oder die Wohnung würde ich dann schon meinen Kindern frühzeitig übereignen ^^
    dann hoffe ich mal mit euch, dass sich diese hoffnung nicht als trügerisch herausstellt. aber wenn man jahrelang ein eigenes selbständiges leben geführt hat, ist es sicher auch nicht einfach in einem zwei-generationenhaushalt zu leben und hat auch seine tücken. das altersheim kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen...

Pflegeheime sind schrecklich, ich will da nieeeeemals hin! Wenn es bei mir mal soweit ist, hoffe ich, dass ich meine Kinder davon überzeugen kann, bei mir im Haus einzuziehen. Ein Mehrgenerationenhaus über mehrere Etagen - das wünsche ich mir!

Zitat Zitat von hornissennestbauer Beitrag anzeigen
    Hey,

ich würde auf gar keinen Fall ins Pflegeheim gehen, egal wie alt ich bin. Dafür habe ich schon viel zu viele negative Meldungen darüber gehört.
    Meiner Meinung nach ziemlich egoistisch diese Ansicht. Dann verurteilst du deine Kinder oder sonstigen Verwandten dazu dich im Alter zu versorgen und glaube mir das ist nichts worum man sich Prügeln würde... Es gibt eine Menge wirklich guter Pflegeheime.

Zitat Zitat von zoran Beitrag anzeigen
    dann hoffe ich mal mit euch, dass sich diese hoffnung nicht als trügerisch herausstellt. aber wenn man jahrelang ein eigenes selbständiges leben geführt hat, ist es sicher auch nicht einfach in einem zwei-generationenhaushalt zu leben und hat auch seine tücken. das altersheim kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen...
    Stimmt schon was Du schreibst. Allerdings dachte ich bei übereignen eher an einen Vertrag der nur schriftlich besteht. Ich bleibe also so lange im Haus , wie das dann eben möglich ist. Erst danach würden meine Kinder in das Haus einziehen.

Hallo

Du kannst deinen Kids dein Haus überlassen klar, nur solltest du bedenken, dass es vielleicht noch für dich wichtig wäre das Geld selbst für deine Pflege zu haben. Man weiß nie was kommt.

Alles Gute

Es ist ja gar nicht sicher, dass wir im diesem Alter überhaupt diese Pflege leisten können....

Moin!

Ich habe mir über dieses Thema auch schon ehrlich gesagt einmal Gedanken gemacht, allerdings kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, dass ich meine kompletten Lebensabend in einem Pflegeheim verbringe.

Falls ich einmal nicht so können sollte wie jetzt, werde ich mich wohl an eine persönliche Pflegekraft wenden.

Außerdem hat meine Schwägerin zum Beispiel über Pflegejobvermittlung Udo Heran - Pflegejobs in der Schweiz einen Job als Pflegekraft bekommen.
    Geändert von Alamo (17.08.2015 um 11:18 Uhr) Grund: Keine Direct-Links. Das Forum ist keine Werbeplattform

Hm, Pflegeheimen haftet ja auch leider ein negatives Image an...man hat einfach schon zu viel gehört, gesehen etc. Aber das liegt natürlich nicht unbedingt immer an den Mitarbeitern, sondern an den Gesamtbedingungen. Ich hoffe einfach, dass ich so lange wie möglich noch im Haus wohnen kann und das nie zur Debatte steht.

Ich würde es auch nur machen, wenns wirklich soweit sein sollte. Solange noch alles in Ordnung ist zuhause mit dem Opi/der Omi können sie gerne ihr Leben lang bleiben
    "Zeige mir wie du baust und ich sage dir, wer du bist."

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen