+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Im Alter ins Pflegeheim?

Standard AW: Im Alter ins Pflegeheim?

Ich finde, dass es besonders wichtig ist, sich rechtzeitig um die Altersvorsorge zu kümmern. Wenn man richtig vorgesorgt hat, hat man später auch mehrere Optionen, falls man zum Pflegefall wird. Ich finde, dass eine Riester geförderte Rente eine ganz gute Möglichkeit ist, seine Altersvorsorge zu verbessern. Ich habe mich selbst schon unter https://www.riesterrente24.de/ über die Riester Rente informiert. Man sollte auch diese Lösung in Betracht ziehen.
    Gruß

Also meiner Meinung nach kannst alles mit Rente in die Haare schmieren. So wie es jetzt aussieht dürfen wir bis 80 arbeiten und bekommen keine Rente weil keine jungen Menschen nachkommen die die Kasse füllen würden. Daher setzte ich eher auf investments.

Zitat Zitat von Stadan Beitrag anzeigen
    Also meiner Meinung nach kannst alles mit Rente in die Haare schmieren. So wie es jetzt aussieht dürfen wir bis 80 arbeiten und bekommen keine Rente weil keine jungen Menschen nachkommen die die Kasse füllen würden. Daher setzte ich eher auf investments.
    Gebe ich dir recht. Wir dürfen eventuell noch dafür Zahlen in Rente gehen zu dürfen xD
    Also lieber Privat vorsorgen und was zu Seite legen und auf den Staat sche....

Standard Чистые окна

Уникальная магнитная щетка для мытья окон.

Моет с двух сторон сразу!

Забудьте о сложностях и страхе при мытье окон. Экономьте время, силы, нервы, моющее средство.
    Geändert von Alamo (16.03.2018 um 09:30 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von hornissennestbauer Beitrag anzeigen
    Hey, ich w�rde auf gar keinen Fall ins Pflegeheim gehen, egal wie alt ich bin. Daf�r habe ich schon viel zu viele negative Meldungen dar�ber geh�rt.
    terima kasih

Das es gar nichts mehr gibt, glaube ich nicht. Allerdings würde ich auch nicht All-In für die staatliche Rente gehen

Wenn aber die Kosten für das spätere Alter so gering wie möglich halten will, dann sollte man vielleicht darüber nachdenken sein Heim zu Hause so einzurichten, dass man sehr lange darin Leben kann und das ohne Probleme. Ein großer Anfang wäre das barrierefreie Badezimmer, denn das ist ein Ort, der schon groß sein sollte. Auf https://www.pflege.de/barrierefreies-wohnen/badezimmer/ bekommt man sehr viel Ratschläge auf was es so ankommt und wie man es auch umsetzt. Um so früher man damit anfängt umso schneller hat man die Sicherheit und kann seine kleine Rente genießen.

Ich würde gerne in einer AltersWG wohnen. Mit hübschem jungen Pflegern

Hallöchen,

schaue mal unter betreutes Wohnen - vielleicht
    hilft Dir das ja weiter.
    Viele Grüße
    Geändert von Anne-Marie (06.12.2018 um 17:23 Uhr)

Ein Altenheim muss es aber nicht unbedingt sein, denn es gibt noch viele andere Möglichkeiten. Für die ganz schweren Fälle, bekommt man über bestimmte Agenturen Pflegekräfte aus Polen, die dann 24 Stunden für die Person da sind.
    Ich habe für meine Tante eine Betreuung gefunden, die ganz in ihrer Nähe wohnt und nur für ein, zwei Stunden täglich kommt.
    Meine Tante wollte auch unbedingt ein bisschen Hilfe habe, so dass ich online recherchiert habe und unter Gesuche eine Frau in ihrer Nähe gefunden habe, die sich um ältere Menschen kümmert.
    Ein Altenheim war für uns keine Option, denn es ist ganz normal, dass sich jede Person viel wohler und vor allem glücklicher in ihrer gewohnten Umgebung fühlt, deswegen sollte man daran arbeiten, ihr dies zu ermöglichen.
    LG

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Lesezeichen