+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Dampfbad/Sauna für zu Hause gesucht, wo?

Standard AW: Dampfbad/Sauna für zu Hause gesucht, wo?

Wir hatten Sie früher im Keller, mittlerweile haben wir unser Bad vergrößert und die Sauna kann man jetzt über das Badezimmer betreten.

Wenn wir uns für eine Sauna entscheiden sollten, würden wir sie auch im Keller einbauen lassen. Dort stört sie nicht und ist leicht erreichbar.
    Es ist nicht immer einfach zu akzeptieren, dass etwas Wunderbares plötzlich zu Ende ist. Und doch kommt irgendwann die heilsame Dankbarkeit, dass es schlichtweg schön war.

Vielen Dank für Ihre gute Information.

Lieber Starr,

Mein Vater und ich haben uns in unserem Keller eine Sauna aufgebaut. Eine Kleine für zwei Personen An sich reicht die auch vollkommen aus. Das einzige Problem dabei ist eben das man sich nicht Breit machen kann oder sich schön hinlegen kann... Dafür ist aber zu wenig Platz in unserem Keller. Wir haben uns auch eine nicht all zu Teure geholt da wir nicht so viel Geld besitzen.

Trotzdem ist die Sauna Top und funktioniert auch wie sie soll.

Wir haben unsere von Hornbach, falls es eins bei dir in der Nähe gibt würde ich da mal vorbei schauen

schau mal bei google da gibts gute anbieter
    Das Fernsehen macht aus dem Kreis der Familie einen Halbkreis.

Zitat Zitat von Daniel12 Beitrag anzeigen
    Lieber Starr,

Mein Vater und ich haben uns in unserem Keller eine Sauna aufgebaut. Eine Kleine für zwei Personen An sich reicht die auch vollkommen aus. Das einzige Problem dabei ist eben das man sich nicht Breit machen kann oder sich schön hinlegen kann... Dafür ist aber zu wenig Platz in unserem Keller. Wir haben uns auch eine nicht all zu Teure geholt da wir nicht so viel Geld besitzen.

Trotzdem ist die Sauna Top und funktioniert auch wie sie soll.

Wir haben unsere von Hornbach, falls es eins bei dir in der Nähe gibt würde ich da mal vorbei schauen
    Find ich auch viel besser als einfach nur eine zu kaufen. Ich helfe gerne bei Festivals mit und da sind viele Handwerklich begabt und bei kleineren Festivals zählen eben auch noch eigene Ideen. Unter anderem eben die Sauna für die Crew

Ich habe für meine Sauna 2.275,00 Euro ausgegeben. Die Kosten variieren natürlich je nach Größe und Ausstattung. Auf dem Festival war das meiste gesponsort. Kosten

Ich habe für meine Sauna 2.264,00 Euro ausgegeben. Die Kosten variieren natürlich je nach Größe und Ausstattung. Ich habe hier eine Tabelle mit Einzelpreisen und das was ich für meine Sauna ausgegeben habe. Mit der Mineralsteinwolle habe ich gut 100 Euro verschenkt. Auf der jeweiligen Beschreibungen ist ein Link zu einem Foto wo ich das verwendet habe.

Es kann noch ein bisschen billiger werden. Leute die das proffesionell einbauen verlangen bis zu 7.000 €

Bekannte von uns haben sich ihren Keller zur Wellness-Oase umbauen lassen, dort hat ein Schwimmbeken circa 6 m lang und 4 m breit gefunden, damit wenn sie die aus der Sauna rausgehen sich direkt auch abkühlen können, was ich sehr praktisch finde. Einmal im Monat treffen wir uns bei denen, um wieder Energie zu tanken. Doch jeder sollte für sich selbst entscheiden, welches der beiden Wellness-Anwendungen einem näher liegt, wer sich für Sauna entscheidet muss mit Temperaturen um die 90 Grad rechnen, im Gegenzug Dampfbad sind Temperaturen zwischen 40 - 50 Grad. Die positiven Effekte des Dampfbads, sind besonders sichtbar, das sich besonders durch seine milde Wärme äußert und schonend für den Kreislauf ist, zur Entspannung für Körper und Seele dient. Wenn du offene Fragen hast, würde ich dir empfehlen sich einen Fachmann zu Hilfe zu holen.

Wir hatten bei meinen Eltern im Keller immer eine richtige, große finnische Sauna...herrlich. Entspannender geht gar nicht...ich finde seitdem öffentliche Saunen eklig. Wie herrlich alleine, oder mit der Familie gemütlich liegend auf der Bank zu schwitzen. Keine Typen die einen beäugen, keine schwitzenden anderen Körper die einem für mein Empfinden zu nah kommen. Und einen relativ uneinsehbaren Garten haben meine Eltern auch. Der Nachbar der reinschauen kann kennt uns schon unser ganzes Leben und unteressiert sich glaub ich kein Stück für uns. Und wir haben schon hübsch schneegebadet nackig. Ansonsten haben wir ne Schwallbrause, einen Schlauch und einen Ruheraum mit Holzliegen auf denen man in Ruhe lesen kann, oder meditieren kann bis zum nächsten Gang. Aber so eine Minikabine nur zum Sitzen würd ich mir nie im Leben kaufen, dann doch lieber Öffentlich. Ich fand die im Fitnessstudio immer noch ganz ok. Da war nie viel los und nur gepflegte Menschen waren mit einem dort...wobei da sind auch Gestalten dabei . Ich gehe immer noch ab und an bei meinen Eltern oder eben mal ins Thermalbad meines Vertrauens für ne große "ichtuemirwasgutes" Aktion.
    Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen

Wir haben uns vor zwei Jahren selbst eine kleine Wellnessoase geleistet, die mit einer Sauna, einem Dampfbad und einem Whirlpool ausgestattet ist. Wir nützen diese auch regelmäßig, so dass sich die Investition gelohnt hat. Früher mussten wir auch in überfüllte Saunas gehen, was tatsächlich nicht so das wahre ist. Die Sauna haben wir bei demselben Anbieter gekauft, wo wir auch den Gartenpool gekauft haben. Er ist in Schwimmbad-und Saunatechnik sehr gut ausgestattet. Ein Blick auf diese Seite und du kannst es dir genauer anschauen.

Hallo,
    wir haben letztes Jahr unser Badezimmer renoviert und uns auch eine Sauna einbauen lassen. Wir hatten früher einen kleinen Fitnessraum neben dem Badezimmer, jetzt ist es alles ein schönes großes Bad mit einer tollen Sauna. Ich würde empfehlen die Sauna nach Maß bauen zu lassen, das kann man hier https://www.butenas.de/sauna.html. Wir haben es so gemacht und sie passt perfekt in unser neues Badezimmer.
    LG

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen