+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RSS-Feed

Standard RSS-Feed

Hi liebes Forum-Team!

Ich bin ein Fan von RSS-Feeds bei Foren. Eine schüche Frage: gibt's sowas in eurem Forum auch oder hab ich's bloss nicht gesehen?

Saluti,
    Tinu

Moderatorin Avatar von Mondrian

Standard

Hallo Tinu

Ich bin auch eine Anhängerin von RSS-Feed. Selbstverständlich gibt es diesen auch bei uns im Forum.

Also, zuerst einloggen dann in die Rubrik "Kontrollzentrum" --> "Einstellungen ändern" --> "Anzeige von Themen" --> "Themenanzeigeart": dort hat es einen Link "Erklärung der verschiedenen Modi", dann ganz runter scrollen und voilà schon findest du den Link zum RSS 2.0 Feed.

Falls du mit Internet Explorer arbeitest, findest du oben in der Taskleiste das orange Feed-Symbol. Einfach dort draufklicken und schon bist du auf der Feed-Ansicht der Internetseite, wo du den Feed abonnieren kannst.

Mit dem Feed bis du immer up to date, was im Forum an neuen Themen läuft. Oder sonst: einfach auf der Webseite vorbeischauen und rumsurfen.

Weiterhin viel Spass im Forum!

Beste Grüsse,
    Mondrian
    Geändert von Mondrian (12.07.2007 um 07:52 Uhr)
    Persönlichkeiten, nicht Prinzipien, bewegen die Welt - Oscar Wilde

Standard

Hallo Zusammen
    Wie geht dann das mit der Code-Zeile? Was muss ich als "Techniete" dann damit machen?

Danke und Grüsse
    Marie

Moderatorin Avatar von Mondrian

Standard

Hallo Marie

Ich kenne zwei Möglichkeiten, wie du dir die Feeds, also die Neuigkeiten der Homepage, anzeigen lassen kannst.

Wenn du mit dem Internet Explorer als Browser arbeitest, dann klickst du am einfachsten oben rechts in der Taskleiste auf das Feed-Symbol (das ist ein oranges Quadrat mit einem weissen Punkt und zwei Viertelkreisen). So kommst du direkt auf die Feed-Übersicht des Forums. Oben auf der Seite findest du den Link "Feed abonnieren", dann geht ein pop-up Fenster auf und du kannst "Feed abonnieren" drücken. Wenn du den Feed dann lesen willst, so gehst du im Explorer zum Favoritencenter (gelber Stern in der Taskleiste) und dort wieder auf das orange Feed-Symbol - und schon werden dir die Neuigkeiten in einer Kurzzusammenfassung angezeigt.

Die andere Möglichkeit - welche ich persönlich bevorzuge - ist, die Feeds auf dem Desktop des Computers zu hinterlegen. Dazu brauchst du einen gratis Feedleser (z.B. netvibes.com). Auf dieser Seite kannst du dir für jeden einzelnen Feed eine Art Registerkarte anlegen. Dann werden dir zu den Feeds Schlagzeilen und wenn du draufklickst, eine Kurzzusammenfassung angezeigt. Von der Kurzzusammenfassung kommst du dann, wenn du möchtest, via Mausklick direkt die entsprechende Stelle auf der Forums-Homepage. Das Hinterlegen der Feeds in diesen Registerkarten funktioniert folgendermassen: du drückst im Explorer auf das orange Feed-Symbol, dann kopierst du im Adressfenster die angegebene www-Adresse und fügst diese dann in der entsprechenden Registerkarte mittels "Inhalt hinzufügen" ein. Wenn du z.B. Netvibes als Startseite im Explorer festlegt, so werden dir beim Aufstarten des Programms die neuesten Feeds angezeigt. Ich habe mir die Seite via Systemsteuerung des Computers auf dem Desktopt hinterlegt. So bin ich laufend up to date, was im Hausinfo-Forum passiert.

Hoffe, das klappt so - sonst einfach fragen!

Beste Grüsse,
    Mondrian
    Persönlichkeiten, nicht Prinzipien, bewegen die Welt - Oscar Wilde

+ Antworten

Lesezeichen