+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Heizölbestellung - Was muss man beachten?

Standard Heizölbestellung - Was muss man beachten?

Hallo,
    ich habe mal eine Frage: Wir haben ein Haus gebaut und müssen jetzt zum ersten Mal auch Heizöl bestellen... worauf sollte man da achten? Gibt es bestimmte Punkte, die man besonders im Auge behalten sollte? Sollte man sich mehrere Angebote einholen? Wir würden uns sehr über Tipps freuen.

Standard AW: Heizölbestellung - Was muss man beachten?

Hm, das Thema betrifft mich eigentlich nicht, da ich zur Miete wohne. Meine Eltern heizen jedoch mit Öl... die haben sich immer von 3 verschiedenen Firmen ein Angebot geben lassen, damit Sie Geld sparen konnten. Ansonsten würde ich mir den Ölstand notieren, bevor geliefert wird. Sonst kannst du nachher nicht nachprüfen, ob die gelieferte Menge mit der in Rechnung gestellten Menge überein stimmt.

Hey Jolli!
    Ich bin bei uns nicht für die Heizölbestellung zuständig, aber mein Vater hat sich immer den Ölstand notiert, bevor der Lieferant aufgetaucht ist. Unter http://www.heizoelpreise24.net/heizoel-lieferung-tipps/ stehen noch mehr Tipps, z. B. das man sich den Lieferschein direkt vor Ort ausstellen lassen soll.

Mehrere Offerten einholen ist ganz bestimmt eine gute Lösung. Sonst ist es etwas wie beim Aktienhandel - man braucht eine glückliche Hand. Wenns in den Hauptproduktionsländern Probleme gibt (Iran, Irak etc), steigt der Preis natürlich, beruhigt sich die Situation, fällt er wieder. Es ist gut, wenn du immer genügend Öl im Tank hast, damit du nicht in die Situation kommst, wo du Heizöl kaufen MUSST, obwohl der Preis hoch ist.

LG Alamo

Hey,

wir hatten früher im Haus meiner Eltern auch mit Heizöl geheizt und hatten unsere Lieferungen immer aus Polen bekommen, weil dort das Heizöl noch wesentlich günstiger war als hier in Deutschland. Wie das aktuell aussieht, kann ich aber leider nicht sagen.

Mittlerweile bin ich aber auch ausgezogen und habe mir einen Dunkelstrahler für die Wohnung gekauft.
    Geändert von Alamo (08.09.2014 um 08:51 Uhr) Grund: Keine Direct-Links, das Forum ist keine Werbeplattform

Ich kann Dir empfehlen, nicht gerade direkt vorm Wintereinbruch Heizöl zu bestellen, wenn die Preise ansteigen. Besser ausreichend Vorrat einplanen und dann im Sommer verschiedene Angebote vergleichen und zugreifen.

Heizölpreise sind tagesabhängig und schwanken oft innerhalb eines Tages enorm. Die generelle Regel, wie bei ales - Je mehr du kaufst, desto weniger zahlst du.

Bei der Anlieferung sollte man auf den Tankwagen und dessen Zählwerk achten.
    (das Zählwerk soll auf Null gestellt werden). Ausserdem das angebrachte Sichtrohr sol beim fließen des Heizöls keine Schaum-Blasen haben. Damit wird genau das was in dem tank wandert auch abgerechnet. Was die Preise angeht - Stichwort Vergleichsplatformen, zB. hier
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Auf den Preis

Ich will das Thema mal ausgraben, weil ich gerne etwas dazu sagen würde.

Eigentlich sollte man auf jeden Fall auf die Firma bzw. Anbieter achten. Man sollte gucken, dass der Anbieter seriös und vertrauenswürdig ist, sodass man sich keinen Kopf später um einige Sachen muss. Damit man auch wirklich nur den besten aussucht, sollte man am besten einen Vergleich machen und sich schön über alles nötige im Vorfeld schlaumachen.
    Ich weiß noch, als ich mich über bhkw heizöl im Web schlaugemacht hab. Ich bekam sehr klaren Überblick und hab immer alles richtig gemacht.
    Hat sich am Ende vollkommen gelohnt.

Grüß!

+ Antworten

Lesezeichen