+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Womit Rasen mähen?

Standard Womit Rasen mähen?

Hallo Zusammen

Wie, oder besser womit mäht Ihr euren Rasen?

Wir haben einen Handroller, ohne Schnick und ohne Schnack.
    Das Zusammenkehren des Schnitts ist etwas mühsam, aber sonst durchaus okay.

Nun habe ich aber im Internet die Webseite http://www.akkurasenmaeher.net entdeckt und überlege mir die Anschaffung eines Akku Rasemähers.

Was meint ihr, lohnt sich eine solche Investition?

Standard AW: Womit Rasen mähen?

Es kommt auf die Grösse der Fläche an. Ab 100m2 lohnt es sich.

Wenn du bis jetzt zufrieden bist, dann lass es so sein. Beim Handmähen ist darauf zu achten, dass das Gras nicht zu hoch wird. Oder dann musst du gut zusammenkratzen, sonst verfilzt der Rasen und Moos bildet sich.

Ich bevorzuge da lieber den elektrischen Rasenmäher. Wenn man erst mal das richtige Schema gefunden hat, wie man die Fläche am effektivsten mähen kann, stört auch das Kabel nicht mehr.
    Beim Akku würde ich mich schwarz ärgern, wenn ich den zwischendurch erst laden müsste.

Hallo,

ich habe einen Garten mit sehr holperiger Rasenfläche. Das ist durch den Boden bedingt, der sehr nass ist und viele Maulwürfe sind.
    Wir haben einen eher breiten Mäher mit Radantrieb. Ich muss zwar nicht oft mähen, aber das ist echt praktisch. Du ziehst den Griff für den Antrieb und der Mäher läuft wie von selber, du musst ihm nur nachlaufen und beim Wenden den Griff kurz loslassen, damit das gut klappt. Nix mit mühsam schieben und so.
    Da gibt es gute Teile auch von Noname Firmen, lass Dich im Baumarkt beraten.
    Liebe Grüsse,
    Cherry

Ich würde dir einen Elektro-Rasenmäher ans Herz legen. Ich habe mir einen Elektro-Mäher von Bosch gekauft und bin damit mehr als zufrieden. Die Dinger sind nicht teuer und halten sehr lange. Du kannst hier mehr drüber lesen. Gruß Tim

Also in meinen Augen kommt es absolut auf die zu mähende Fläche an. Je mehr Fläche, desto umständlicher wird es mit dem Elektromäher. Da finde ich das Mähern mit dem Benziner wesentlich entspannter!

Ich bin auch von Elektro auf Benziner umgestiegen. Die Anschaffungskosten sind nur unwesentlich höher, aber man braucht sich nicht mehr mit dem Kabel rumärgern.
    Handmäher ist eine ziemlich anstrengende Geschichte. Leih Dir mal einen und probiere es aus. Dann kannst Du entscheiden, ob Du das weiterhin machen möchtest.

Da unser alter Rasenmäher nach 10 Jahren nun langsam seinen Geist abgibt, haben wir uns jetzt einen Kubota 1600D zugelegt.
    Zu mähen sind Piste 120m x 40m, Vorbereitungsraum 60m x 20m.
    Verbrauch ca. 0,6 l Diesel pro Stunde. Unser Rasenmähermann ist jedenfalls sehr zufrieden.
    Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen. (Werner Finck)

Hm, mit einem Benzinrasenmäher...komme sehr gut damit klar und man hat nicht immer das lästige Kabel, auf das man achten muss.

Das kommt wirklich auf die Größe an, manche brauchen ja sogar einen Rasenmähertraktor und einen Benzinrasenmäher für die "Kleinarbeit".
    "Zeige mir wie du baust und ich sage dir, wer du bist."

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen