+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Mäuse zu Hause - was tun?

Standard Mäuse zu Hause - was tun?

Wir haben Mäuse zu Hause was können wir tun?
    Wir haben Mäuse zu Hause und haben schon eine Mäusefalle gekauft, wir haben schon ca. 15 Stk. heraus gefischt aber wir vermuten das es noch nicht alle sind.
    Bitte helft uns.
    LG,
    Mia nana

Standard AW: Mäuse zu Hause - was tun?

Bei Mäusen ist nebst einer Landkatze die Mausefalle das beste Mittel.

Gift würde ich nicht anwenden, die Mäuse ziehen sich zum Sterben in die Gänge zurück und dann stinkt es fürchterlich.

Ich habe extra "Land"- Katze hingeschrieben. Die Stadtkatzen, die sich von Whiskas ernähren, werden wohl kaum mehr Lust auf Mäuse haben.

Wenn du einen Kompost hast, decke ihn zu und schaue, dass nur pflanzliche Abfälle darauf landen.

Wo wohnst du denn, dass ihr so eine Invasion habt? Das sieht ja nach einer rechten Plage aus. Aber Hoffnung ist in Sicht. Wenn sich die Mäuse zu arg vermehren, werden sie krank und deziemieren sich von selber. Irgendwie regelt das die Natur. In einem Jahr hat man sehr viele Màuse, dann wieder praktisch keine.

Für den Hausgarten gibt es ein Gerät, das magnetische Schallwellen ausstrahlt und so die Mäuse vertreibt. Ich habe es einmal ausprobiert, leider weiss ich nicht mehr, wie es heisst. Der Erfolg war 50%- im Obstgarten hat es prima funktioniert, im Gemüse kaum.

also wir haben keinerlei probleme unsere "stadtkatzen" auf unsere vielen mäuse im garten "anzusetzen". aber vielleicht liegt es daran, dass sie fleischfresser sind und nur ab und zu einmal felix fressen und kein whiskas, keine ahnung.

wie man mäuse losbringt ohne katzen? wir haben es am vorletzten wohnort mit mäusefallen versucht, weil wir da die mäuse im haus hatten. die eingefangenen mäuse in der falle mit einem stück schokolade gelockt und andertags an einem ort (entfernt von unserem wohnort) wieder ausgesetzt. bald hatten wir alle unsere mäuse los.
    viel glück!

Ich würde mir einfach zwei Katzen besorgen, die freuen sich über deine Mäuse.

Ja beste Lösung.Meist reicht die Anwesenheit einer Katze, um die Nager zu vetreiben.

also als erstes würde ich überhaupt alle Vorräte nur in fest verschließbaren Behältern aufbewahren, am besten in Gläsern oder in Metalldosen, Plastik nagen sie manchmal einfach durch.
    - das beste Mäusefangmittel ist natürlich eine Katze, vielleicht schafft ihr euch einfach eine Katze an (aber nicht zu viel füttern, sonst fängt sie keine Mäuse mehr ;-) )
    - wenn ihr keine Katze halten wollt, dann hängt Katzendreck im Stoffbeutel auf, muss natürlich ab und zu erneuert werden und stinkt eventuell....
    - es gibt auch Lebendfallen für Mäuse, aber dann muss man sie sehr weit weg vom Haus wieder frei lassen, sonst kommen sie wieder
    - und dann gibt es noch Ultraschallgeräte zum Vertreiben von Mäusen, aber ob die wirklich helfen bin ich mir nicht so sicher, muss man halt einfach ausprobieren
    - und als letztes muss man die Vorratskammer natürlich sehr sauber halten und nichts liegen oder fallen lassen
    Mein Bett und ich, wir lieben uns, nur der Wecker will es nicht akzeptieren.

Wo befinden sich die Mäuse denn? Wir hatten über den Winter welche auf unserem Dachboden.. Da fragt man sich wie die kleinen Kerle da hin kommen.. Naja die Mausefallen haben danach gewirkt..
    Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.

Also Katzen sind oft ein effektives Mittel, außer man hat Jagd faule Katzen
    Aber ansonsten die gute alte Mausefalle ^^

Eine Katze ist sicher eine Möglichkeit. Aber wer schafft sich schon eine Katze an, nur um Mäuse zu loszuwerden?! Ich würde da wohl eher einen Kammerjäger beauftragen.
    Geändert von Alamo (01.10.2015 um 06:23 Uhr) Grund: Keine Direct-Links. Das Forum ist keine Werbeplattform.

Zitat Zitat von Heimwerker1 Beitrag anzeigen
    Eine Katze ist sicher eine Möglichkeit. Aber wer schafft sich schon eine Katze an, nur um Mäuse zu loszuwerden?! Ich würde da wohl eher einen Kammerjäger beuaftragen: noBaxx GmbH Schädlingsbekämpfung | Zertifiziertes Fachunternehmen in Ihrer Region | 24h Service

gleich mit dem kammerjäger auf ein paar harmlose mäuslein los? wie wäre es denn mit einer falle? oder halt eben die altbewährte katze? katzen benötigen pro tag ein paar mäuse um satt zu werden, vielleicht doch eine überlegung wert.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen