+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Alarmanlage - Was für Möglichkeiten gibt es?

Standard Alarmanlage - Was für Möglichkeiten gibt es?

Wir planen derzeit die Anschaffung einer Alarmanlage. Nun informiere ich mich aktuell über die unterschiedlichen Möglichkeiten. Ganz interessant finde ich nach ersten Recherchen sogenannte Funk-Alarmanlagen, welche sich auch über Smartphone-Apps biedienen und überwachen lassen. Kennt sich da jemand aus und kann mir Tipps oder Ratschläge geben? Worauf ist beim Kauf zu achten?

Standard AW: Alarmanlage - Was für Möglichkeiten gibt es?

Ganz entscheidend ist es, dass Ihr euch vorher Gedanken macht wofür genau die Alarmanlage eingesetzt werden soll, wie viele Alarmzonen sind notwenig, muss die Anlage erweiterbar sein usw. usw. Auf alarmguide.de werden ein paar Funk-Alarmanlgen vorgestellt und getestet. Um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen ist das sicher eine gute Option . Alternativ würde ich vielleicht ein Fachgeschäft aufsuchen und mich beraten lassen.

Hallo Primavera

Vielleicht helfen dir ja auch diese beiden Artikel noch etwas weiter:

Alarmanlagen - GVB Hausinfo

Bewegungsmelder und Videoüberwachung - GVB Hausinfo

Beste Grüsse, Alamo

Wenn ihr Alarmanlagen sucht, könnt ihr euch von der Polizei teilweise kostenlos beraten lassen, wie und ob das bei euch sinnvoll ist. Man muss allerdings recht lange auf den Termin warten. In Deutschland geht das zumindest.

Ansonsten gibt es da auch noch einiges zu lesen.
    Geändert von Antoine (10.03.2015 um 16:01 Uhr)

Auf jeden Fall keine Alarmanlage nehmen, deren Signalgeber draußen am Haus zu sehen sind (Rundumleuchte und Sirene). Diese sind in einer Minuten außer Gefecht gesetzt und locken oftmals Diebe erst an. Besser ist es eine zu nehmen, die mit der Polizei oder einer Alarmzentrale verbunden ist.

Zitat Zitat von Primavera Beitrag anzeigen
    Wir planen derzeit die Anschaffung einer Alarmanlage. Nun informiere ich mich aktuell über die unterschiedlichen Möglichkeiten. Ganz interessant finde ich nach ersten Recherchen sogenannte Funk-Alarmanlagen, welche sich auch über Smartphone-Apps biedienen und überwachen lassen. Kennt sich da jemand aus und kann mir Tipps oder Ratschläge geben? Worauf ist beim Kauf zu achten?
    Was vielleicht noch erwähnenswert wäre, wäre die Installation von Überwachungskameras, hinzukommend zur Alarmanlage könnte man die Überwachungskameras mit der Alarmanlage verknüpfen diese können dann auch als Gefahrenmelder fungieren und andere Gefahren erkennen zudem hat es den Vorteil das man Einbrecher bei ihrer Tat ´mit den Überwachungskameras filmen kann was eine Überführung erleichtern würde, alle Infos dazu findet man hier in mehreren Artikeln zum Thema Sicherheitstechnik.
    Tennessee Williams - Die Menschen früherer Zeiten waren genauso schlecht wie wir. Sie wussten es nur nicht so genau.

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

Hello!

Es gibt sehr viele verschiedene Möglichkeiten, was Alarmanlagen und Schutz der eigenen vier Wände betrifft. Genaueres kannst du dir aber wahrscheinlich von einem Experten sagen lassen, was denn für eine Lösung für Dich am besten wäre.

Bei https://shop.blaupunkt-sicherheitssysteme.de/ kannst du mal gucken welche Anlagen es gibt, wie sie funktionieren und natürlich was sie kosten.

Lg

Ich würde auf jeden Fall nicht auf Bewegungsmelder setzen... da hatten wir in der Firma dauernd Fehlalarme. Ich finde es mittlerweile schlauer, auf ein System zu setzen, welches über Öffnerkontakte bzw. Glassensoren funktioniert.

Darf man Fragen für was du dich nun entschieden hast? Ist ja immer so ein Thema mit Alarmanalagen und scheint momentan auch im Trend zuliegen. In meiner Stadt wurde schon der zweite Shop eröffnet der Schließanlagen, Alarmanlagen und alles für diverse Sicherheiten verkauft.

Guten Abend!

Es gibt mittlerweile gerade im Bereich der Sicherheit doch sehr viele verschiedene Möglichkeiten, die man auch individuell auf die jeweilige Immobilie abstimmen kann. Wir hatten früher auch eine Alarmanlage, alleine damit war ich aber nicht mehr glücklich.

Deswegen haben wir uns dann zusätzlich bei cht-cottbus.de einen Bewegungsmelder besorgt, weil immer mal wieder fremde Leute bei uns am Grundstück waren.
    Geändert von Constantini (10.12.2016 um 11:39 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen