+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hausfassade streichen

Standard Hausfassade streichen

Hi,

ich möchte am Haus meiner Eltern der Fassade einen neuen Anstrich geben. Es soll aber nicht die gesamte Außenwand gestrichen werden. Das Haus ist der derzeit in einem dunklen beige gehalten. Nun wollte ich um die Fenster einen weißen Rand zur farblichen Absetzung streichen.
    Jetzt weiß ich nicht, ob ich gleich das ganze Haus einrüsten soll oder ob eine Hebebühne dafür ausreicht? Kann mir da jemand Tipps geben (vor allem welche geeignet wäre)?
    Geändert von Alamo (02.06.2015 um 07:38 Uhr) Grund: Keine Direct-Links, das Forum ist keine Werbeplattform.

Standard AW: Hausfassade streichen

Hello zusammen!

Solche Arbeiten würde ich als Ungelernter ehrlich gesagt niemals in Eigenregie erledigen, sondern immer an einen Profi, der sein Handwerk versteht, abgeben.

Wir sind beispielsweise ein relativ kleiner Malerbetrieb, der sich aber unter Anderem auch um das Erneuern bzw. Streichen von Fassaden aller Art kümmert. Wir hatten letztens sogar einen Engpass, dass wir über https://www.alfix-systems.com/de/leistungen/vermietung/ ein zusätzliches Gerüst mieten mussten, welches wir dann beim Kunden am gewünschten Ort bei der Fassade aufstellen.

Gerüst ist besser, da das auch mal einfach paar Tage stehen kann. Mein Vater hat damals beim Hausbau nur damit gearbeitet.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich gleich das ganze Haus einrüsten soll oder ob eine Hebebühne dafür ausreicht? Kann mir da jemand Tipps geben (vor allem welche geeignet wäre)?
    Lasse dich zu diesem Thema von einer Fachfirma beraten, also einem Gerüstbau.
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir da den Anbieter Spree-Gerüstbau empfehlen.
    Der Anbieter hat Standorte in Berlin, Luckau und Kiel.
    Der Hauptstandort ist dabei in Luckau.

Was die eigentliche Frage angeht, meiner Meinung nach ist da ein gerüst wohl besser.
    Wie gesagt, besser bei einer Gerüstbaufirma fragen.

Zitat Zitat von Constantini Beitrag anzeigen
    Hello zusammen!

Solche Arbeiten würde ich als Ungelernter ehrlich gesagt niemals in Eigenregie erledigen, sondern immer an einen Profi, der sein Handwerk versteht, abgeben.

Wir sind beispielsweise ein relativ kleiner Malerbetrieb, der sich aber unter Anderem auch um das Erneuern bzw. Streichen von Fassaden aller Art kümmert. Wir hatten letztens sogar einen Engpass, dass wir über https://www.alfix-systems.com/de/leistungen/vermietung ein zusätzliches Gerüst mieten mussten, welches wir dann beim Kunden am gewünschten Ort bei der Fassade aufstellen.
    Bin auch deiner Meinung. Nie einem Ungelerten dies zutrauen!
    Lieber einen Fachmann fragen und sich beraten lassen.
    Habe einmal schon so einen Fehler gemacht!
    Geändert von Patrickmueller (25.07.2017 um 13:43 Uhr)

Die Frage ist ja erstmal von was für einem Haus sprechen wir denn, also größentechnisch. Zweitens würde man denn mit einer Hebebühne überhaupt überall ran kommen oder fällt die dadurch schon aus? Fassade malern ist wenn man nicht zwei völlig linke Hände hat keine besondere Kunst. Das kann man auch alleine machen, wichtig ist nur gutes Material und sicherer Stand. Die Profis sind höchtens ein bissel schneller, weil sie des jeden Tag machen.
    Wenn einer träumt, bleibt es ein Traum. Wenn viele träumen, beginnt der Traum, Wirklichkeit zu werden.

Hallo.

Ich würde dir empfehlen, dich für das Gerüst zu entscheiden.

Nimm ein Gerüst. Das kann man ja mieten und das scheint gar nicht so teuer zu sein, wenn ich sehe, wie lange die Nachbarn ihre Gerüste stehen lssen ;-)
    Dann kommst Du gut überall hin und auf einem Gerüst ist es für einen Nicht-Profi nicht so gefährlich wie auf einer Hebebühne.
    Und wenn Du dein Haus selbst streichst, kannst Du so viel Geld sparen!

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen