+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Maulwurf im Garten

Standard AW: Maulwurf im Garten

Ein Bekannter hat mal Essig gegen Maulwürfe verwendet - weiß aber nicht genau, ob das funktioniert hat.

Essig soll helfen, da Maulwürfe anscheinend den Geruch nicht mögen. Das soll sie vertreiben. Ob es funktioniert, kann ich allerdings nicht beurteilen!

Diese Schallgeräte stören aber auch Haustiere ganz arg, sollte also eigentlich vermieden werden... Stattdessen kann man für anderen Lärm sorgen, den Maulwürfe ja ganz und gar nicht mögen. Trampelnde Kinder oder Hunde, beispielsweise. Auch manche Gerüche mögen sie nicht, sodass man mit ihnen die Tunnel füllen kann. Schau mal auf der Seite Deavita. Da hab ich mal diese Tipps gelesen.

Meine Hunde jagen generell alles, was sich im Garten oder unter dem Garten bewegt. Einmal haben sie auch einen Maulwurf nach langem Buddeln erwischt sie hören das also durchaus, wenn sich dort einer oder mehrere aufhält.

Zitat Zitat von Waltraud Beitrag anzeigen
    .Er hat ein Giftschein und da haben wir einfach die mit Gas bekämpft, da haben wir auch Wühlmäuse die unsere Rosen gefressen haben auch unschädlich gemacht.
    Die armen Maulwürfe . Da gibt es doch sicher bessere Wege

Maulwürfe stehen doch unter naturschutz und mich stören sie keines wegs
    sind serh liebe kleine gesellen
    Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.

habe auch immer Maulwurfshaufen im garten
    mich stören diese kleinen gesellen rein gar nicht
    Haus Menschheit: Nur die Fassade ändert sich.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen