+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hausausschuss

Standard Hausausschuss

Wir sind im Haus sog. Eigner einer Wohnung im Stockwerkeigentum. Es gibt im Haus 12 Parteien bzw. Eigentümer. Dazu gehört natürlich eine Umgebung mit Hecke, ErschliessungsWegen und allgem. Wiesland mit Sondernutzungs-rechten für/vor den Parterrewohnungen.
    Es waltet ein sog. Hausausschuss der aber über seine genaue Funktion und Kompetenzen offenbar nicht Bescheid weiss.
    Momentan besteht ein Problem mit dem Unterhalt der Wiese und Hecke. Der Gärtner hält den Vertrag nicht ein, bzw. er sorgt bei der Hecke nicht für die Auslichtung und Unkrautentfernung das teilweise höher wächst als die Sträucher und diese wohl bald ersticken lässt. Ich kenne den Vertrag wovon ich eine Kopie besitze. Bin direkt betroffen hinsichtlich Unterhalt vom S-Recht.
    Das Gewucher stört jetzt offenbar niemanden ausser uns im Parterre (wir haben dies direkt in unserem Sichtfeld). Der Ausschuss fühlt sich nicht verantwortlich zum Handeln???
    Gibt es eine klare Regelung bezüglich dessen Funktion und Kompetenzen?

Standard AW: Hausausschuss

Es gibt doch die Satzung. Was da drin steht ist verbindlich. Lass Dir vom Ausschuss eine Kopie aushändigen. Aber eigentlich müsste die bei Deinen Unterlagen sein.

Danke für die Antwort.
    Wir haben keine Satzung, was ist das?

In der Satzung stehen die Regeln, die für die Eigentümergemeinschaft verbindlich sind. Ihr müsst eine Satzung haben oder einen anderen, ähnlichen Vertrag.

Danke für die Antwort.
    Wir haben keine Satzung, was ist das?

Hast Du gelesen, was ich geschrieben habe? Da muss etwas Ähnliches geben.

Ich glaube der hat das Überlesen

+ Antworten

Lesezeichen