+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Immobilie kaufen - aber wo?

Standard Immobilie kaufen - aber wo?

Hallo liebe Forenmitglieder,

mal eine ganz simple, aber vlt. doch nicht beunrechtigte Frage: Gibt es außerhalb von Foren seriöse Beratungsquellen, was Immobilien und deren Finanzierung angeht? Möchte da möglichst wenig Geld für ausgeben, habe aber keinerlei Ahnung, wo ich eine Immobilie erwerben soll und kann.
    Danke für Tipps!
    Wer einmal hämmert, hat die Nase vorn.

Standard AW: Immobilie kaufen - aber wo?

Die Frage ist natürlich nicht unberechtigt, denn da Orientierung zu finden ist wirklich nicht so einfach. Da ich kein Experte bin, würde ich Dir jetzt einfach einmal eine Website ans herz legen, auf der ich immer einmal wieder vorbeischaue, um mich zu erkundigen, wenn es um Immobilien geht. Dort kannst Du dich ja einfach einmal umschauen. Ich persönlich habe dort beispielsweise auf der Suche nach einem Immobilienmakler in Düsseldorf einige interessante Infos bekommen und finde fast jeden der Artikel und Beiträge interessant.
    Ansonsten würde ich vlt. einfach noch einmal hier im Forum herumstöbern, da gibt es ja durchaus auch einiges zu deiner Frage. Ach, Du schreibst außerhalb von Foren, sehe ich gerade. Aber warum eigentlich? Foren sind ja meist doch recht informativ, weil man eben sehr viele authentische Erfahrungsberichte usw. findet.
    Naja, hoffe ich konnte Dir erst einmal weiterhelfen mit meinem Link und den Tipps. Liebe Grüße

Möglichst wenige Geld ausgeben und nicht wissen wo Du bauen willst... Bist Du Dir sicher, dass Du überhaupt bauen möchtest?

Willst du bauen oder kaufen? Ich selber habe mir eine Attika in Zug gekauft, weil ich ab September da leben werde und das da meine Base wird. Also auch längerfristig und somit lebe ich dann da in meinen eigenen Vier Wänden und bin für alles selber verantwortlich. Also ich würde dir auch dazu raten, dir da ne Wohnung zu holen, wo du auch selber bist. Sonst kommen einfach noch extra Kosten drauf. Ich würde nicht eine Immobilie irgendwo holen, wo du dich nicht auskennst. Das kann ganz schön in die Hose gehen. Und statt Kredit lieber was von Familie und Freuden leihen und somit keine Zinsen zahlen. So habe ich das gemacht und in Zug wohnen meine Großeltern, deshalb kannt ich mich schon in der Gegend aus. Ganz wichtig ist es auch, dass du nicht bei jedem kaufst, also viele Makler sind Betrüger, vorsicht davor!! Ich habe über eine Firma geholt, wo ein guter Freund von mir arbeitet. Loop-9 heißen die. Deshalb war da schon das Vertrauen von vornherein da. Ich wusst worauf ich mich einlasse. Wenn du nicht viel Ahnung hast, am besten jmd dazu holen, der sich bestens auskennt und dir helfen kann!
    Geändert von Alamo (13.07.2015 um 09:59 Uhr) Grund: Keine Direct-Links. Das Forum ist keine Werbeplattform.

Hallo,
    also am besten wäre es für die eine Immobilienagentur zu finden und sich dort erstmals ganz gut beraten lassen. So habe ich das gemacht als ich das eigenhaus für meine Familie kaufen wollte. Ich war ganz lagen „unterwegs“ im Internet auf der Suche nach ein paar seriösen Agenturen. Dann bin ich auf diese Seite http://karriere.century21.de/ gestoßen. Dort hab ich mir dann ein paar Tipps und Infos geben lassen und man hat mich auch sehr gut beraten. Die Beratung war mir sehr wichtig und die hat uns auch sehr weitergeholfen. Ich kann es nur empfehlen
    LG

Hi,

also ich kann dir hier nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Als erstes ist es wichtig, dass du genügend Eigenkapital zur Verfügung hast. Denn ich einer guten Lage, wo auch eine Preissteigerung in Zukunft zu erwarten ist, musst du einfach etwas Geld in die Hand nehmen. Außerdem ist es auch wichtig, dass du dich optimal beraten lässt. Bei mir war es so: Ich hatte ziemlich viel Eigenkapital, aufgrund einer Erbschaft, zur Verfügung. Und habe mir damit eine Wohnung im Münchner Stadtgebiet finanziert. Mit der richtigen Beratung durch meinen Bauträger hier, habe ich da einen wirklich guten Deal gemacht. Denn gerade in München ist abzusehen, dass die Immobilienpreise auch in Zukunft weiter steigen werden.

Die besten Beratungsquellen sind und bleiben Foren wie dieses, hier erhältst du Infos aus erster Hand. Ansonsten kannst Du auch im Internet recherchieren oder Du suchst nach einer Beratungsmöglichkeit in einem guten Branchenbuch wie diesem hier. Möglichkeiten sich zu informieren gibt es sehr viele, Du musst sie nur nutzen.

Viel Erfolg!

Ja berechtigte frage da du viele Fehler beim Kauf machen kannst
    Kaufe dir kein Heim, wo das Gebiet unbeliebt zu sein scheint. Das mag etwas komisch klingen aber ich meine damit das du deinen Fokus auf gefragte Wohnungen richtest wie Städte und Ballungszentren. Diese sollten aber nicht zu speziell sein. Finde die Preise gehen an die Decke für nicht unbedingt guten Preis-Leistungsausgleich.

Setz dir ein Ziel vorab. Das verhindert, das du beeinflusst wirst von irgendwelchen Maklern, die dich zum Kauf bewegen wollen.

Eigengenutzte Immobilien sind keine gute Investition aus finanzieller Sicht gesehen. Überlege dir gut ob du das brauchst.

Lass Dich nicht von einer guten Ausstattung blenden.

Verfolge keine fixen Ideen

gibt doch viele seiten immowelt usw ma bei google eingeben
    da findet man immer was
    Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.

schau mal bei google immoscout usw da kommen ne menege anbieter wo du vergleichen kannst
    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt

+ Antworten

Lesezeichen