+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Überwachungskamera für Wohnung

Standard Überwachungskamera für Wohnung

In meiner Umgebung mehren sich die Wohnungseinbrüche. Ich wir haben an unserer Wohnung zwar ein zusätzliches Sicherheitsschloss... Ob das aber geübte Einbrecher aufhält?! So sicher bin ich mir da nicht mehr. Ich würde mir aus diesem Grund gerne eine Überwachungskamera anschaffen. Klar, diese Anschaffung hält die Einbrecher nicht vom Einbruch ab, schreckt sie aber möglicherweise ab, wenn sie in der Wohnung sind und die Kamera entdecken. Darüber hinaus sollte so eine Kamera natürlich Beweismaterial sammeln.

Nun zu meiner Frage: Kann mir jemand eine Überwachungskamera für die Wohnung empfehlen? Wichtig wäre mir neben einer leichten Installation auch, dass ich die Kamera von Unterwegs ansteuern kann um zu sehen ob alles "ok" ist. Ansonsten wüsste ich nicht worauf man noch zu achten hätte. Die Größe ist mir relativ egal. Der Einbrecher darf sie ruhig erkennen

Standard AW: Überwachungskamera für Wohnung

Das Thema Wohnungseinbrüche scheint ja ziemlich viele Menschen zu beschäftigen. Gerade heute ich auf Bild.de gelesen, dass viele Deutsche "Angst vor Einbrüchen" haben. Nachvollziehbar... Ich habe in meiner Wohnung auch eine Überwachungskamera installiert. Diese löst aus, wenn sie Bewegungen wahrnimmt. Wenn ich zuhause bin ist die Kamera natürlich aus Mein Modell ist jedoch schon etwas älter, so dass ich dir dieses nicht unbedingt empfehlen würde. Vielleicht guckst du mal auf http://schluesselhelfer.com/testberi...gskamera-test/ Das was du suchst ist eine IP-Kamera. Diese verbindest du mit deinem LAN oder WLAN. So kannst du die Kamera auch von unterwegs ansteuern und gucken ob alles ok ist. Im Normalfall ist es aber so, dass sich die Überwachungskamera auch von alleine meldet, sofern sie auslöst. Du wirst dann per SMS oder mittels APP benachrichtigt.

Vielleicht schaltet sich ja noch jemand ein und kann ein konkretes Modell empfehlen?

ich verstehe das unbehagen und die angst vor einbrechern, man fühlt sich nachher nie mehr so sicher wie vor dem einbruch und auch die angst ums eigene leben, da die brutalität der täter immer mehr zunimmt.

dennoch sind mir solche geräte mehr als suspekt - ich habe zwei hunde, die immer dann dasind wenn ich dabin und das ist mir zur zeit der wichtigste schutz. wenn ich nicht dabin, kann zwar das haus leergeräumt werden, aber den bewohnern passiert wenigstens nix.

Mir geht es genauso. Ich wohne im Zentrum von Zürich und in meiner Nachbarschaft haben sich in den letzten Wochen die Einbrüche stark gemehrt. Da ich erst vor einem halben Jahr aus Deutschland nach Zürich gezogen bin, verunsichern mich diese Einbrüche natürlich sehr und ich bin mir nun nicht mehr so sicher, ob der Umzug so gut für mich war. Denn mangelnde Sicherheit ist nun nicht das, was ich wollte. Also ich kann deine Angst komplett nachvollziehen. Da ich mich so verunsichert gefühlt habe, habe ich mich natürlich nach gutem Überwachungsequipment umgeschaut, online und im Laden. Aber irgendwie war ich nirgendwo zufrieden, bis ich auf einen Online-Shop mit dem entsprechenden Geräten und auch Software gestoßen bin Lowcost Security. Ich habe mir dort nach einem längeren Beratungsgespräch ein Security-Komplett-Set mit Bullet-Videokameras, Kabel und Digital-Rekorder gekauft. Und das war definitiv die richtige Entscheidung. Mit den Videorekordern kann ich nun mein Grundstück überwachen und im Notfall auf den Bildschirm die Aufzeichnungen anschauen und mich selbst beruhigen. Neben dem Videorekorder habe ich Bewegungsmelder und eine ABUS-Alarmanlage gekauft und mir einen wundervollen Wachhund namens Willy zugelegt. Definitiv die richtige Entscheidung. Ich fühle mich jetzt sicherer.
    Geändert von Alamo (27.03.2016 um 12:21 Uhr) Grund: Bitte keine Direct-Links. Das Forum ist keine Werbe-Plattform.

Schönen guten Tag!

Ich habe mir wirklich auch schon mal überlegt, ob ich eine solche Überwachungskamera für mein Haus anschaffen soll, bin mir aber noch nicht so ganz sicher.

Auf der Seite hätte ich bei mir in der Nähe einen guten Schlüsseldienst, der sowas anbietet.

Jedoch bin ich noch unsicher, da bei uns doch recht wenige Einbrüche passieren, ob das nötig ist.

Hallo

Ich kann dir raten eine Überwachungskamera mit bester Qualität der Aufnahmen zu kaufen. Die alten Kameras ohne WLAN Anschluss würde ich überhaupt nicht in Erwägung ziehen. Es ist auch wichtig, dass du die Kamera über dein Smartphone oder einen iPod regeln kannst. Am besten wäre es, wenn du mal auf eine Infoseite/Vergleichsseite wie zum Beispiel diese guckst und dir weitere Infos holst. Auf diese Weise habe ich auch mein Überwachungssystem gefunden.
    LG
    Thobi
    Geändert von Thobias (23.06.2016 um 23:27 Uhr)

Hey,

ich kann dir gerne meine Erfahrung mit dir teilen, da ich auch vor kurzem eine Überwachungskamera gekauft habe. Da ich eine für meinen Eingangsbereich (draußen) benötigte, sollte sie natürlich wetterfest sein und auch eine Nachtsichtfunktion haben. Ich habe glaub ca. 10 Überwachungskameras verglichen und mich letztendlich für die HiKam A7 entschieden, die ich hier gefunden habe.

Mittlerweile ist sie seit gut 2 Wochen im Einsatz und mir ist nichts negatives aufgefallen. Die Bilder sind gut (HD) und sie macht auch allgemein einen robusten Eindruck. Meine Schwiegereltern haben sich übrigens die selbe gekauft, da sie echt sehr gut ist und vor allem auch noch sehr preiswert! Also wie gesagt, von den 10 Stück die ich verglichen habe, war sie die günstigste. Da sieht man mal wieder, dass der Preis nichts über die Qualität sagt

Wir haben seit kurzem eine Wlan Uberwachungskamera von NETGEAR - Arlo VMS3130-100EUS Smart Home 1 HD-Überwachung Kamera-Sicherheitssystem
    http://seid-sicher.de/wlan-ueberwachungskamera-test/
    Es gab verschiedene Berichte der Einbruchsversuche in der Gegend unseres Ferienhauses, und haben die dann auch installieren lassen.
    Mir war vor allem wichtig, wie schon jemand zuvor erwähnte, das die Aufnahmqualitat auch ne gute ist. Bei einer Auflösung von 1280 × 720 Pixel reicht das sicherlich aus.
    Verbindung ist WLAN. Bislang keine Probleme gehabt, liefert auch gute Bilder und alles. Bewegungserkennung, E-mail Alarm usw. Kann ich empfehlen.. Preis und Leistugnsverhaltniss ist ein tolles. Obwohl ich mich hier auch nicht scheuen würde einige Euros mehr auszugeben bei solchen Sachen. gruss

Ich nutze bei mir Zuhause eine Überwachungskamera von Netatmo, die auch bei Dunkelheit problemlos funktioniert. Darauf kann ich entweder mit dem Smartphone oder dem PC von unterwegs aus zugreifen. Zudem erhalte ich direkt eine Nachricht auf das Handy zugeschickt, wenn die Kamera in meinen vier Wänden eine Bewegung registriert hat. Kann ich ebenfalls sehr empfehlen.

Also ich weiß nicht wo du her kommst falls du bei mir in der Nähe wohnst, kann ich dich gerne vor Ort beraten, ich biete Hauptberuflich Videoüberwachung Systeme in Karlsruhe und näherer Umgebung an.
    Gruß

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen