+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Überwachungskamera für Wohnung

Standard AW: Überwachungskamera für Wohnung

Hallo,

für deine Zwecke wäre am besten eine Ip- bzw. WLAN-Kamera. Die Vielzahl ist schnell zu installieren, hat eine gute Bildqualität und nimmt auch bei Dunkelheit auf. Im Gegensatz zu einer Türsicherung oder einer Fensterverstärkung kann man vil nicht immer einen Einbruch verhindern, jedoch fühlt man sich ein wenig sicherer. Geht mir zumindest so!

LG

In meiner Wohnung habe ich eine Foscam installiert. Die deckt die wichtigsten Bereich in meinem Zuhause ab, die potenziell gefährdet sind. Über die App kann ich die Kamera steuern - und auch eine Warnung über Lautsprecher aussprechen, welche dann per Lautsprecher am Gerät übermittelt wird.

Zusätzlich habe ich noch die Möglichkeit, mich benachrichtigen zu lassen, wenn eine Bewegung im Bereich festgestellt wird.

Organisierte Idioten achten auf Kameras. suche möglichst winzige Kameras, evtl ip-kameras mit einer guten Auflösung, auch wenn die etwas mehr kosten. Es wird sich lohnen. Natürlich hoffe ich nicht, dass die mal gegen jemanden verwendet werden müssen. Es macht Sinn, von einem fachmann vorerst infos einzuholen.
    in diesem sinne: safety first
    Geändert von DerDrahtzieher (26.04.2017 um 17:29 Uhr)

Ja, das Problem kenne ich zu gut. Ist immerhin ein Thema, das zur Zeit brandaktuell ist und auch in meiner Wohngegend haben die Einbrüche stark zugenommen. Bei uns gibts eh nichts zu holen :-? Und ich mach mir selbst auch viele Gedanken zu dem Thema, da ich momentan alleine lebe. Habe sogar schon darüber nachgedacht eine Kamera am Eingang zu installieren (oder eher installieren zu lassen). Aber ich bin mir nicht sicher, ob das ohne Zustimmung der Vermieter geht und ob das auch nicht vllt wegen dem Gehweg direkt vor der Tür möglich wäre, ja immer auch eine rechtliche Frage ob man das ohne Weiteres installieren darf, Privatsphäre und so weiter.
    Soweit ich gelesen habe, gibt es zwei verschiedene Kamera Typen, die sich für solche Fälle am besten eignen würden. Ich persönlich hätte wohl eine Dome-Kamera ausgewählt (erinnert ein bisschen an eine Discokugel, daher wohl auch die Bezeichnung "Dome"-> gute alte Zeiten ). Der Vorteil daran ist wohl, das der Schwenkbereich der Kamera nicht ersichtlich ist, im Gegensatz zur PTZ-Kamera (sagt mir zumindest die Seite milesight-schweiz.ch, auf der ich mich schlau gemacht habe) und die Dome daher auf Diebe und Einbrecher abschreckender wirkt als die PTZ, deren Drehbereich nur horizontal oder vertikal schwenkbar ist. Aber wird vermutlich auch dann preislich etwas teurer sein. Gilt es sich natürlich auch zu überlegen bei der Suche nach der richtigen Kamera, wie viel man investieren möchte.

Guten Abend

Welche Möglichkeit der Sicherung habt ihr denn gewählt ?
    Ich für meinen Teil habe mir verschiedene Methoden gesucht und mich am Ende auch für eine vollständige Sicherung entschlossen.

Das wäre einmal

-Türsicherung
    -Fenstersicherung
    -Kameras etc.

Es gibt also echt eine sehr gute Auswahl Ich persönlich habe mir hier sehr nützliche Informationen geholt.

So auf Anhieb würde ich eine HD Anlage mit Funk Überwachungskamera für Innen vorschlagen. Wie die Indexa DW 600 die du unter www.xxl-technik.de finden kannst. Wenn es darum geht Diebe und Einbrecher von Gebäuden fernzuhalten, ist es nicht ratsam Überwachungskameras so anzubringen, dass sie für Fremde unsichtbar sind. Wesentlich effektiver sind offensichtliche Kameras, weil Kriminelle erfahrungsgemäß immer diejenigen Objekte auswählen, die möglichst leichte Ziele darstellen. Angesichts zunehmender Kriminalität scheint es sinnvoll zu sein, potenzielle Diebe abzuschrecken.

Die IP Kamera scheint eine Lösung zu sein. Hält sie in der Praxis auch was sie verspricht?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen