+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage zu Gaspreisen

Standard Frage zu Gaspreisen

Hallo Community und Häuslesbauer,

Welche Heizquelle nutzt Ihr vorwiegend und was könnt Ihr somit Empfehlen? Vor allem würde mich interessieren ob jemand eine Antwort darauf hat, was sich hinter dem Begriff Gas- und Ölpreisbindung verbirgt, bzw. was das Bedeutet?

Webseite: Welche Gasförderung gibt es in Deutschland?

Danke Euch,

TinkerBell
    Geändert von TinkerBell (11.10.2015 um 07:14 Uhr)

Standard AW: Frage zu Gaspreisen

Also ich finde das heizen mit Gas nicht unbedingt sehr Nachhaltig, daher habe ich bei unserem gekauften Haus einen Pellet-Ofen pro Etage nachrüsten lassen.
    Und die Pellets besorge ich mir immer durch eine Anfrage über oferteo. Denn dann bekomme ich jedes Jahr den günstigsten Preis.
    Geändert von Kerstin (27.10.2015 um 10:57 Uhr)

Wir verwenden ebenfalls einen Pellet, läuft eigentlich ganz gut soweit.

Zu deiner Frage, TinkerBell: Das bedeutet einfach, dass der Gaspreis vom Ölpreis abhängig ist. Steigt der Rohstoffpreis für Öl, wird, denke ich, auch der Preis für Gas in die Höhe gehen.

Ich handhabe es außerdem so, dass ich jeden Jahr den Anbieter wechsle, denn die Preisgarantie dauert meist nur ein Jahr, danach ziehen sie die Preise ordentlich an. Als Neukunde hat man aber immer wieder die günstigsten Preise.
    Ich kann mich in fünf Sprachen unverständlich artikulieren.

Zitat Zitat von Pamina Beitrag anzeigen
    Ich handhabe es außerdem so, dass ich jeden Jahr den Anbieter wechsle, denn die Preisgarantie dauert meist nur ein Jahr, danach ziehen sie die Preise ordentlich an. Als Neukunde hat man aber immer wieder die günstigsten Preise.
    Ist auch eine gute Wahl die meisten wissen davon entweder gar nichts oder haben anscheinend einfach keine Lust weniger zu zahlen.

Einfach einen Vergleich machen
    Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

Hi!

Wie es genau mit den eigenen Förderungen aussieht, kann ich nur wirklich schwer einschätzen. Denn ich glaube da gibt es mitunter schon sehr unterschiedliche Förderungen und Hilfen, die je nach Bundesland variieren können.

Generell macht es aber auf jeden Fall Sinn, wenn du als ersten Schritt einmal schaust, welcher Gasanbieter hier in diesem Fall für dich die richtige Entscheidung wäre.

Dazu kannst du zum Beispiel mal bei https://www.gasanbietervergleich.de vorbeischauen und mit wenigen Klicks herausfinden, welcher Gasanbieter für dich der beste wäre.

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Ralf0991 Beitrag anzeigen
    Hi!

Wie es genau mit den eigenen Förderungen aussieht, kann ich nur wirklich schwer einschätzen. Denn ich glaube da gibt es mitunter schon sehr unterschiedliche Förderungen und Hilfen, die je nach Bundesland variieren können.

Generell macht es aber auf jeden Fall Sinn, wenn du als ersten Schritt einmal schaust, welcher Gasanbieter hier in diesem Fall für dich die richtige Entscheidung wäre.

Dazu kannst du zum Beispiel mal bei https://www.gasanbietervergleich.de vorbeischauen und mit wenigen Klicks herausfinden, welcher Gasanbieter für dich der beste wäre.

Liebe Grüße
    Manche Vergleichseiten sind ja koscher. andere wiederum sind nicht so einwandfrei.
    Was ist deine Erfahrung mit den Jungs?

+ Antworten

Lesezeichen