+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Alarmanlage

Standard Alarmanlage

Hallo ihr Lieben!

Wir überlegen uns eine Alarmanlage zu kaufen!

Ich bin aber ziemlich überfordert mit der Auswahl...

Hat jemand von euch eine Alarmanlage?

Kann mir jemand ein bestimmtes Modell, Hersteller, Funktionen und co. empfehlen?

Liebe Grüße

Standard AW: Alarmanlage

Hallo wohnschön!

Ich selber habe eine von Blaupunkt. SA 2700 (Smart GSM Alarm KIT) heißt das Modell! Preislich lag es um die knappen 500€!

Du hast eine Funkfernbedienung dabei, kannst am Gerät selber natürlich Einstellungen vornehmen und das beste ist die App Nutzung für dein Smartphone!

Wenn ich gefragt werde, empfehle ich diese immer weiter, weil ich einfach durch und durch zu frieden bin!

Du kannst super viele "Alarmstellen" installieren!

Liebe Grüße!
    Geändert von nommel (23.11.2015 um 16:02 Uhr)

Hello!

Also normalerweise kannst du dir ja eine Alarmanlage in den meisten Elektronikfachmärkten kaufen, hier hast du allerdings meistens das Problem, dass dir die individuelle Beratung und die Installation fehlen.

Deshalb habe ich mich zum Beispiel direkt an Schlüsseldienst Frechen gewandt, wo ich schnell und kompetent bezüglich Alarmanlagen und anderen Maßnahmen zur Sicherung meines Hauses informiert und beraten wurde.
    Geändert von Alamo (11.04.2016 um 08:46 Uhr) Grund: Bitte keine Direct-Links. Das Forum ist keine Werbeplattform.

Zitat Zitat von wohnschön Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!

Wir überlegen uns eine Alarmanlage zu kaufen!

Ich bin aber ziemlich überfordert mit der Auswahl...

Hat jemand von euch eine Alarmanlage?

Kann mir jemand ein bestimmtes Modell, Hersteller, Funktionen und co. empfehlen?

Liebe Grüße
    Hi

Wir haben auch solche Gedanken gehabt, bis wir uns eine Alarmanlage mit Videoüberwachung geholt haben. Auf jeden Fall gut, dass Du an die Sicherheit denkst.
    Bei Alarmanlage hast Du wirklich viele Hersteller zu Auswahl, die Günstige dienen meistens nur zur Abschreckung, aber wenn Du einfache Bewegungsmelder ohne Tiere da Heim hast wird, es auch funktionieren. Wenn Du etwas Sparren willst und es selber installieren willst, bei kauf schau wie viele Kontakte und Bewegungsmelder Du bei der Anlage anschließen kannst.
    Wir haben bei uns in Haus die Alarmanlage schon seit 5Jahren und bis jetzt wurde die zum Glück noch von Einbrecher nicht getestet. Wenn es sich um die Marken die ich Dir empfehlen kann, das sind Daitem, Telenot und Jablotron. So ein kleiner Rat lass Dein Haus/Wohnung auf Schwachstellen von der Polizei oder einer Sicherheitsfirma untersuchen es ist in meisten der Fälle kostenlos und unverbindlich.
    Geändert von Alamo (20.04.2016 um 11:35 Uhr) Grund: Bitte keine Direct-Links. Das Forum ist keine Werbeplattform.

Wir haben eine Funkalarmanlage und sind bis jetzt sehr zufrieden damit. An so eine Alarmanlage kann man komplett über WLAN steuern und dort zur Erhöhung der Haussicherheit kann man die Funkalarmanlage dann auch noch mit Gasmelder usw. verbinden. Auf dieser Seite findet man recht umfangreiche Informationen über Funkalarmanlagen. Sehr praktisch ist auch, dass man so eine Alarmanlage auch mit seinem Smartphone verbinden kann und dann zum Beispiel darüber die Überwachungskamera im Auge hat, wenn man unterwegs ist.
    Geändert von Johannes72 (27.04.2016 um 19:42 Uhr)

Die Einbrüche bei uns in der Gegend auf dem Land steigen auch in letzter Zeit. Noch benötige ich kein eAlarmanlage weil wir einen sehr wachsamen Hund auf dem Hof haben der alles klasse im überblick hat.

Ist zwar schon was länger her aber ich denke das Thema beschäftigt uns alle.
    Die Sache ist, dass man nie wissen kann wann ein Einbruch passieren kann. Deshalb ist es immer besser auf Nummer sicher zu gehen.
    Bei mir ist es so, dass ich ein Haus habe. Da kann keiner drauf aufpassen wenn man mal im Urlaub ist. Aus diesem Grund haben wir uns damals bei http://www.alarm-technik.eu/ueberwachungstechnik schlau gemacht und auch sehr gute Informationen und Technik gefunden mit welcher wir unser Haus sicherer machen können.
    Man kann auch in ein Geschäft gehen aber die wollen einem meiner Meinung nach nur das teuerste verkaufen

Für was hast du dich denn am Ende entschlossen ? Ich meine, es gibt doch verschiedene Methoden.
    Bin mal gespannt
    Geändert von esc (25.07.2016 um 19:04 Uhr)
    Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

Hast du denn schon etwas gefunden ?
    Ich für meinen Teil habe mich für meinen Garten nach einer Absicherung umgesehen und bin dabei auch auf die verschiedensten Möglichkeiten gestoßen.

Da wir öfter mal Füchse im Garten haben, haben wir dagegen nach was effektivem gesucht.
    Sind dann bei https://www.sir-apfelot.de/fotofalle-5952/ auf so eine Fotofalle gestoßen.
    Die schauen echt effektiv aus und vor allem kann man die auch bezahlen.

Aber selbstverständlich ist eine Alarmanlage auch nicht so schlecht.
    Ich habe damals eine durch einen Vergleich finden können

Guten Morgen zusammen,

wir haben zu Hause eine Funkalarmanlage, wie sie hier zu finden ist.
    Die war einfach anzubringen und funktioniert einwandfrei.
    Preislich lag die Alarmanlage absolut im Rahmen.
    Gute Technik zu humanen Preisen, wie ich finde.

BG

+ Antworten

Lesezeichen