+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Markisen oder Sonnensegel?

Standard Markisen oder Sonnensegel?

Wir überlegen gerade ob wir uns für die Terasse eine Markise kaufen sollen. Wir haben so ungefähr 6 Meter zu beschatten bzw. vor Schnee zu schützen. Da die Preise momentan sehr günstig sind wollen wir uns jetzt im Winter eine zulegen, noch bevor bei uns der erste Schnee fällt. Soll man jetzt eine Kassettenmarkise oder besser ein Sonnensegel kaufen?
    Wir würden sie unter dem Balkon montieren. Schön wäre natürlich eine Fernbedienung und Motor. Aber es ich könnte mir auch 2 x 3m vorstellen mit Handantrieb....
    Idealerweise wäre es auch schön wenn man den vorderen Teil absenken kann. Dann ists am abend auch nicht so zugig (wir wohnen auf einem Hügel). Hat jemand eine Ahnung was sowas kostet (wenn´s nicht die Baumarktqualität hat?) Im Netz bekomme ich auch Angebote von 100- 50000 € und mehr. Da werde ich auch nicht schlau draus.
    Auch über Anregungen als Alternative wäre ich dankbar. Das Problem ist, es sollte schnell aufzubauen und auch mindestens so schnell wieder abzubauen sein. Relativ windfest und auch nicht zu Putzaufwändig.
    Grüße aus Berlin

Standard AW: Markisen oder Sonnensegel?

Hmm das ist schon eine schwierigere Entscheidung. Also ich würde eher zu einer Markise tendieren für eure Zwecke und auch mal bei Stiftung Warentest reinschauen, welche Preisklassen so realistisch sind.
    "Zeige mir wie du baust und ich sage dir, wer du bist."

Hi,

ich würde mich wohl eher für die Markise entscheiden. Da gibt es ja unterschiedliche Maße und auch Sonderanfertigungen kann man machen lassen.

LG

Moin!

Für mich wäre die Antwort in diesem Fall ganz klar: Sonnensegel.

Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass wir uns damals bei https://www.hohmann-sonnenschutz.de/...e-sonnensegel/
    für einen aufrollbaren Sonnensegel elektrisch entschieden hatten und wir seither absolut zufrieden mit dieser Wahl sind und daher auch keinen Grund sehen, warum wir diese durch eine Markise ersetzen sollten.

MfG

Hallo,

ich habe dein Thema gesehen und wollte meine Meinung auch teilen! Falls du immer noch einen Sonnenschutz benötigst, kann ich dir gerne behilflich sein. Vor kurzem brauchte ich innenliegenden Sonnenschutz und habe die Firma Manz Sonnenschutz GmbH gefunden. Auf ihrer Seite haben sie verschiedene Sonnensegel und Markisen für den Sonnenschutz und sicherlich wirst du etwas Passendes für deine Terrasse finden. Hier ist ihre Homepage - http://www.manzsonnenschutz.de/produ...-sonnenschutz/und viel Glück bei der Suche, hoffentlich war ich dir ein wenig Hilfreich!

Mit freundlichen Grüßen
    Geändert von Binti (16.05.2018 um 13:47 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen