+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Schlafzimmer wie einrichten?

Standard AW: Schlafzimmer wie einrichten?

Zitat Zitat von ChrissiLove Beitrag anzeigen
    Grüezi zusammen,

wir möchten nächstes Jahr wahrscheinlich unser Schlafzimmer renovieren aber ich habe noch überhaupt keine Idee, wie ich das Ganze angehen soll.

Es sollte schon etwas moderner sein aber es darf auch gerne viel Holz dabei sein. Wir streben eventuell diesen Afrika/Safari Look an, aber das steht noch nicht fest.

Vielleicht habt ihr noch ein paar schöne Ideen?

Hallo Chrissi,

also es gibt sehr viele Möglichkeiten ein Schlafzimmer einzurichten. Wie viel willst du den eig. ausgeben? Willst du das Zimmer völlig umgestalten oder nur mit einigen Dekos ergänzen, sodass es einen Afrikanischen Charakter hat?

Wir haben in unserem Schlafzimmer nicht viel stehen, sieht aber dementsprechend gemütlich aus

Das Bett ist an der längeren Wand, waagerecht zur anderen Wand. Nachtische an beiden Seiten.
    Gegenüber des Bettes ist ein schöner Spiegelschrank und an der gleichen Wand in der Ecke ist unser Eckschreibtisch.

Und fertig ist das kleine Schlafzimmer

Was ich hierbei noch sagen möchte: Für mich ist es Wichtig das der Fernseher nicht im Schlafzimmer steht.

Hallo,
    ich habe mein Schlafzimmer letztes Jahr komplett neu renoviert. Eigentlich wollte ich alles auf einmal machen, die ganze Wohnung, aber das hätte nicht zeitlich gepasst. Jetzt kommt eins nach dem anderen Im Schlafzimmer haben wir neue Möbel gekauft und einen neuen Laminatboden verlegt. Besonders gefallen mir die LED Lichtstreifen die ich verlegt habe. Im Internet habe ich sie hier meine-leds.com gefunden. Ich finde es super dass wir das Licht so dämmen können wie uns das grade passt
    LG

Also wir sind zu unserem Lokalen Einrichtungsladen gegangen (Hammer) und haben ihnen unser Wohnzimmer beschrieben. Es kommen definitiv Optionen auf, auf die man sonst nicht gekommen wäre.

Hi,
    ich habe mir vor ungefähr zwei Jahren neune Schlafzimmermöbel gekauft, alles aus massivem Holz, sieht sehr schön und gemütlich aus. Dieses Jahr habe ich dann noch einen neuen Fußboden im Schlafzimmer verlegt und die Wände neu gestrichen. Ich habe mir helle Holzdielen gekauft, die zur Einrichtung passen, ich habe die Holzdielen schwimmend verlegen lassen, so dass mein ganzes Schlafzimmer nun nachhaltig und natürlich ist. Die Wände waren früher leicht gelblich, jetzt sind sie schneeweiß.
    Liebe Grüße

Ich finde, das wichtigste für die Einrichtung ist der richtige Kleiderschrank. Dieser entscheidet letztlich über die Raumaufteilung, den verfügbaren Platz und natürlich die Optik.
    Wir haben zuerst unseren Kleiderschrank gewählt und den Rest des Schlafzimmers dementsprechend angepasst. Alternativ bietet sich natürlich auch das Bett als Anhaltspunkt an.

Dunkle Afrika-Töne sind eine gute Idee, die wirken beruhigend und man kann auch entspannt einschlafen. Blogs sind eine gute Inspirationsquelle, da euer Thema ja etwas spezieller ist. Ansonsten könnt ihr euch auch in afrikanischen Fachgeschäften beraten lassen. Die haben bestimmt auch gute Ideen für euch.

Falls auch ein neues Bett her muss, kann ich dir ein Boxspringbett empfehlen. Mittlerweile kosten sie nicht mehr so viel wie früher, wir haben uns Anfang des Jahres ein Boxspringbett hier gekauft und haben es auch nicht bereut. Es ist mega gemütlich, der Ein- und Einstieg ist viel einfacher wegen der Höhe des Bettes und optisch ist das Bett der Hammer!
    Nicht ohne Bedenken nehme ich mit Bedauern irgendwas zurück.

Ich finde Boxspringbetten auch sehr schön auch wenn sie natürlich etwas mehr kosten. Sonst finde ich machen Vorhänge im Schlafzimmer noch viel aus. Ich habe mir vor einiger Zeit ein zirbenkissen geholt und ich muss sagen ich möchte es echt nicht mehr missen, man schläft einfach viel ruhiger. Mittlerweile habe ich sogar ein Nackenkissen für die Couch weil es einfach so gemütlich ist.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen