+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Schlafzimmer wie einrichten?

Standard Schlafzimmer wie einrichten?

Grüezi zusammen,

wir möchten nächstes Jahr wahrscheinlich unser Schlafzimmer renovieren aber ich habe noch überhaupt keine Idee, wie ich das Ganze angehen soll.

Es sollte schon etwas moderner sein aber es darf auch gerne viel Holz dabei sein. Wir streben eventuell diesen Afrika/Safari Look an, aber das steht noch nicht fest.

Vielleicht habt ihr noch ein paar schöne Ideen?
    Tennessee Williams - Die Menschen früherer Zeiten waren genauso schlecht wie wir. Sie wussten es nur nicht so genau.

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

Standard AW: Schlafzimmer wie einrichten?

wie gross ist denn das zimmer, weil einfach so ins blaue hinaus finde ich es schwierig. und passt zum afrika-look auch ein ankleidezimmer - weil das finde ich ein absolutes muss zum schlafzimmer, ich würde jedenfalls die unsrigen nicht mehr hergeben wollen, wir haben die unsrigen mit schiebetüren abgetrennt und dahinter begehbar. macht sogar jetzt spass zum aufräumen und alles schön nach farben sortiert aufeinander zu stapeln.

Am besten schaust du einfach viele Kataloge durch oder im Internet. Wenn du Dinge wie "Schlafzimmereinrichtung Afrika" googelst und dann auf Bilder gehst bekommst du einige gute Vorschläge.
    Haus Menschheit: Nur die Fassade ändert sich.

Ja das wäre ganz gut zu wissen, wie groß das Zimmer ist und ob es z.B. quadratisch oder anders aufgebaut ist. Die Idee mit dem Ankleidezimmer finde ich auch nicht schlecht, wenn da die Möglichkeit besteht, das so aufzubauen. Hätte ich übrigens auch gerne

Was ich dir sonst noch empfehlen kann, wäre dir eine paar Ideen auf www.allnatura.ch zu holen. Dort gibt es viele Möbel aus Massivholz und die setzen vor allem auf Natürlichkeit, was ja auch zu dem Afrika-Look (sofern du es sehr natürlich/natur-nah magst) passt, wie ich finde. Vor allem die Schlafzimmer aus Kiefer (mit und ohne Oberflächenbehandlung) oder Wildeiche kommen da sehr gut ran. Schau dort einfach mal unter Gesund Schlafen -> Schlafzimmer nach, vielleicht gefällt da ja das ein oder andere Beispiel. Kombiniert mit der richtigen Deko aus versch. Tieren oder „Tiermustern“ etc. wird das bestimmt super schick. In dem Fall würde da auch mal nach "Schlafzimmereinrichtung Afrika" suchen. Was immer richtig gut rüberkommt sind z.B. Gardinenstangen aus Holz bzw. Baumstämmen, die so wie Äste am Baum aussehen und nicht geradlinig sind, sondern so aussehen, wie sie am Baum wachsen würden. Nur mal so ein Einfall von mir.

Ansonsten viel Spaß beim Renovieren und Einrichten ;-)
    "Zeige mir wie du baust und ich sage dir, wer du bist."

Schönen guten Tag!

Wenn es nach mir alleine gehen würde, dann würde unsere Wohnung ja komplett im japanischen Stil eingerichtet werden, da ist aber meine Partnerin leider nicht so ganz einverstanden damit.

Deswegen schauen wir regelmäßig zum Einrichtungsblog und holen uns dort ein paar Tipps und Inspirationen, wie wir unsere Wohnung weiter gestalten können.

Ich finde ja Fototapeten toll
    aber da sieht man sich auch schnell mal daran ab!
    Ich habe im Jänner mein Schlafzimmer neu gestaltet, begonnen bei dem Bett, neue Matratze, Lattenrost. Die Wände wurden neu gestrichen und vor allem einmal aussortiert.. da sammelt sich immer total viel an.
    Bei mir habe ich eher grau und blau als Basisfarben gewählt!

ich habe gerade in einem anderen Thread meine Meinung zu Fototapeten geschrieben, ich finde damit muss man wirklich aufpassen! Meine Großeltern hatte in einem Zimmer eine Palmen-Strand Fototapete, als Kind hat mir das gefallen, aber müsste ich das jeden Tag sehen
    Ganz wichtig ist, wenn man sich dem Schlafzimmer widmet, dass man sich dafür entscheidet, dass es sich hier nur um ein Schlafzimmer handelt.
    Ich habe zum Beispiel mittlerweile alle elektronischen Geräte aus meinem Schlafzimmer verbannt, nachdem ich viele Artikel zum Thema Bildschirmlicht und Schlafen gelesen hatte. Ich habe ein altes Bett bekommen, ca 1900 gebaut, danach habe ich mich auf die Suche nach einem passenden Lattenrost und Matratze gemacht. Schlussendlich habe ich mich für eine Visco-Matratze von Selecta Shop entschieden. Passend zu den alten Möbeln, habe wir am Flohmarkt zwei Nachtkästchen gefunden. Unser altes Abstellzimmer wurde zum begehbaren Kleiderkasten umfunktioniert, da unser Schlafzimmer wirklich übervoll war.
    Im Endeffekt haben wir jetzt 2 Nachtkästchen, das Bett und einen alten Sekretär im Schlafzimmer, was viel angenehmer ist!
    @karlchen, weiß, grau und helle Blautöne finde ich sehr schön und beruhigend!
    Geändert von Alamo (10.03.2016 um 05:12 Uhr) Grund: Bitte keine Direct-Links. Das Forum ist keine Werbe-Plattform.

Also Afrika Muster sind bestimmt schön, aber eine riesen Fototapete wäre glaube ich etwas zu viel des guten. Dann würde ich lieber auf Akzente setzen, wie Zenbra-Kissen oder einen bunten Teppich! Vielleicht gibt es in den Möbelhäusern in deiner Nähe auch so schöne Figuren? Kann ich mir auch sehr schön vorstellen =)

Blogs sind eine richtig coole Inspirationsquelle. Da gibts soviele. Oder einfach ein paar Zeitschriften durchblättern und was euch gefällt, macht ihr einfach.
    Lebe dein Leben so, dass du im Alter sagen kannst, ich habe nichts verpasst.

Schönen guten Morgen!

Ich persönlich finde ja einen ordentlichen Teppich im Schlafzimmer ganz nett muss ich gestehen.

Habe mir erst neulich über Teppiche | Sofas Outlet wieder mal einen neuen gegönnt und der macht sich meiner Meinung nach richtig gut vor dem Bett.

Lg

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen