+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Holz oder Kunststoff-Fenster?

Standard AW: Holz oder Kunststoff-Fenster?

Wir haben auch Holzfenster. Ich finde Plastikfenster nicht sonderlich schön...

das ist die frage der fragen

Für uns waren bei der Wahl der Fenster eher die Verglasung und der Einbruchschutz wichtiger als das Material des Rahmens. Da wir sowieso Sprossenfenster haben wollten und die aus Holz am besten aussahen, haben wir halt Holz genommen. Die Dreifachverglasung bringt natürlich die meisten Vorteile was den Lärmschutz anbelangt (wir wohnen an einer viel befahrenen Straße). Auch die Isolationswerte sind sehr, sehr gut. Die Fenster wurden hier nach Maß gefertigt.

Hallo,
    Holz ist sehr schön und natürliche, aber leider sind Holzfenster nicht so langlebig wie andere Materialien und man muss sie oft schon nach kurzer Zeit neu streichen, weil die Farbe von der Sonne verbleicht.
    Ich habe mich deswegen lieber für Alu Fenster entschieden, auch wenn ich selbst Holzfenster schöner finde.
    Die Alu Fenster habe ich schon lange und es gab in den vielen Jahren nur ein paar Mal Kleinigkeiten zu reparieren, was ich auch selbst machen konnte, da man alle Fenster Ersatzteile ohne Weiteres kaufen kann.
    Ich denke, dass man selbst entscheiden muss, welche Fenster man sich einbaut, aber es sollte gut überlegt sein.
    LG

Ist Geschmackssache, momentan sind auch die aus Holz super und dichten gut. Hängt jetzt von dir ab was dir mehr gefällt.

Da ich in diesem Bereich sehr gute Erfahrungen gemacht habt, will ich etwas mehr dazu sagen.

Fenster kann man heutzutage nach wünsch machen, das steht, doch wenn man dabei auf den Sonnenschutz nicht achtet, dann hat man gar nichts davon. Aus diesem Grund muss man eine Alternative finden, die in diesem Bereich sehr effektiv ist. Vor kurzem habe ich mich ein bisschen darüber schlaugemacht und etwas gefunden, wo mit man das Tageslicht stufenlos lenken kann. Auf http://www.kalteich-fenster.de/produ...tz/raffstoren/ fand ich die Raffstoren von Roma, die sehr gut angekommen sind und die sich auf jeden Fall lohnen.
    Da ich sehr gut zurechtgekommen bin, kann ich es jetzt locker weiterempfehlen.

Grüß!

Es gibt gutes Pee Back Liquids die sämtliche Oberflächen schmutzabweisend machen.
    Schaue mal hier https://www.lackmichel.com/pee-back-liquid/ ! VG

Kommt drauf an was man möchte. Pflegeleichtes Material oder eine natürliche Optik. Ich habe früher Holz verkauft und weiß daher auch wie viel arbeit man da reinstecken muss teilweise..

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen