+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Holz oder Kunststoff-Fenster?

Standard Holz oder Kunststoff-Fenster?

Hallo,
    wir bauen gerade unser schönes Eigenheim. Die Frage ist nun ob wir Holz oder Kunststoff-Fenster verwenden. Gibt es Nachteile bei Holz? BZW. wie sieht es hier mit der Energiebewertung aus?

Ich bin jeden Tipp dankbar!

Beste Grüße

Standard AW: Holz oder Kunststoff-Fenster?

Holzfenster haben sich mittlerweile so weit entwikelt, dass es keine Nachteile mehr gibt. Wir sind mit unseren sehr zufrieden du musst dir auch wegen der Sicherheit z.B keine Gedanken machen!

Wir haben Holzfenster bei uns im Haus und ich kann nichts dagegen sagen.
    Es gibt auch Fenster, die mit Alu verstärkt werden.

Holz macht es einfach gemütlicher in der Wohnung und die Energiebilanz ist nicht schechter als bei Kunststoff. Lass dich dahingehend einmal von einem Fachmann beraten!

Auf dieser Seite über Holzfenster von Sorpetaler findest du ganz unten einen Kontakt, der dir alle deine Fragen beantworten kann.

Hier haben wir damals eine optimale Beratung erhalten und bin bis heute ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis ^^

Sich vorher zu erkundigen spart manche Nachsorge
    Geändert von Kied1931 (09.03.2016 um 09:21 Uhr)

Hallo

Als wir gebaut haben, kamen nur Kunststoffenster in Frage. Klar Holzfenster müssen gestrichen werden und das wollten wir uns nicht antun. Könnte sein, dass die Holzfester sich in dieser Richtung auch schon verbessert haben aber ich würde auf jeden Fall wieder auf Kunststoff gehen

Wir haben Holzfenster

Ich habe Kunstofffenster, wollte ich erst eigentlich nicht, aber die Fenster sind besser als ich erst gedacht habe.

Ich bin ein Fan vom guten alten Holz.
    Geduld? Hab keine Zeit für so `nen Scheiß!

Hallo,

wir habe in unserem Haus Holzfenster mit 3-fach-Verglasung eingebaut. Die Fenster haben wir über diesen Anbieter gekauft und sehr zurfrieden mit den Fenstern. Für die Holzfenster haben wir uns entschieden, weil diese am optisch am Besten zum Haus gepasst haben.

LG

Ist meiner Meinung nach Geschmackssache!

Ich persönlich tendiere eher zu Holzfenstern....

Ich finde, Holzfenster sehen natürlich viel schöner aus. Allerdings benötigen sie auch mehr Pflege, müssen regelmäßig gestrichen werden.
    Es ist nicht immer einfach zu akzeptieren, dass etwas Wunderbares plötzlich zu Ende ist. Und doch kommt irgendwann die heilsame Dankbarkeit, dass es schlichtweg schön war.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen