+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Roaming Preise in der Schweiz?

Standard Roaming Preise in der Schweiz?

Hallo Leute,

eine sehr gute Freundin und ich möchten gerne in der Schweiz einen tollen Winterurlaub verbringen. Wie dem auch sei, wir haben uns nur Gedanken darum gemacht, wie teuer die Nutzung unserer Handys sein würde, weil wir deutsche Tarife haben?

MfG Chrissi
    Tennessee Williams - Die Menschen früherer Zeiten waren genauso schlecht wie wir. Sie wussten es nur nicht so genau.

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

Standard AW: Roaming Preise in der Schweiz?

Ja in der Schweiz ist alles anders ;-) Nein Spaß, da die Schweiz nicht zur EU gehört, fallen dort schon öfter mal höhere Kosten an fürs Telefonieren etc. Eine garantierte Begrenzung, damit die Kosten nicht gesprengt werden, greift bei erst bei 60 € für die Nutzung der mobilen Daten. Ist es soweit, dann muss der Anbieter den Kunden informieren und den Zugang sperren – außer du stimmst zu, dass in diesem Netz bleiben willst und weiter bezahlen willst. Kann natürlich teuer werden… was auch sehr gemein ist, ist der Fall, wenn man seine Mailbox nicht ausgeschaltet hat und außerhalb der EU Urlaub macht, kann es auch teuer werden. Also auch immer daran denken und vorher Informieren ;-)

Ich würde deshalb entweder einen speziellen Datentarif fürs Ausland wählen oder aber nur mit WLAN online gehen. Das bieten die meisten Hotels oder „Hotspots“ bereits kostenlos oder gegen eine relativ geringe Gebühr an. Deaktiviert zur Not das Daten-Roaming im Ausland und nehmt es sonst nur bei Bedarf, z.B. wenn ihr mal schnell was googlen müsst.

Ich persönlich muss des Öfteren kurzfristig mal auf Dienstreise, auch außerhalb der EU, und hab mir ein paar Auslandsoptionen für meinen Tarif ausgesucht. Ich hab mir nämlich erst das iPhone 6 mit dem Vodafone XL Tarif auf deutschlandhandy.de bestellt, aber da die All-Net Flat eben nicht alles abdeckt, gerade was das Ausland betrifft, hatte ich bei Vodafone entsprechende „Reisepakete“ extra dazu gebucht. Die bieten da einen günstigen und flexiblen Festpreis an, z.B. für 1 Woche 150 MB Datenvolumen für 15 € - besser als 60 € und dann erst ne Info…

Viel Spaß im Urlaub ;-)
    Geändert von Alamo (24.02.2016 um 09:31 Uhr) Grund: Keine Direct-Links. Das Forum ist keine Werbeplattform.
    "Zeige mir wie du baust und ich sage dir, wer du bist."

Standard AW: Roaming Preise in der Schweiz?

Ich grabe das mal aus, weil ich gerne etwas dazu sagen würde.

Eigentlich hängt sowas am meisten von dem Anbieter ab. Wenn man einen guten Anbieter hat, dann muss man sich den Kopf über Roaming Preise machen. Ich persönlich gebe mir immer Mühe, um den besten zu finden, weil es sich am Ende immer ganz lohnt. Manchmal ist sowas nicht leicht, vor allem, wenn man es so auf die eigene Faust macht, aber zum Glück findet man im Web immer eine Alternative, die sich am Ende lohnt. Letztens fand ich so diese Informationsseite und konnte da alles über die besten Anbieter für den Tarif finden, den ich wollte. Am Ende kam ich damit sehr gut zurecht und es war mir vollkommen hilfreich.
    Empfehlen kann ich es auf jeden Fall weiter.

Grüß!

Standard Roaming Preise in der Schweiz

Telefonieren & Co. sind hierzulande schon recht gnstig, insbesondere im europ¤ischen/internationalen Vergleich.

Ich frchte auch, dass der Wegfall der Roaming-Gebhren zum Bumerang wird ...

Standard AW: Roaming Preise in der Schweiz

Wir haben, Gott sei Dank, das Problem mit Roaming und anderen unübersehbaren Kosten für immer aus der Welt geschafft, denn wir sind auf VoIP umgestiegen, was uns erlaubt von Überall telefonieren zu können, ohne mehr bezahlen zu müssen. Die Software haben wir von www.swyx.de Software-Telefone lassen sich direkt auf dem PC installieren. Zum Einrichten des Systems ist somit keine gesonderte Verkabelung erforderlich. Auch eine aufwändige Wartung der Telefonanlage entfällt. Dank der hohen Flexibilität und Skalierbarkeit können Sie neue Nebenstellen leicht hinzufügen.

+ Antworten

Lesezeichen