+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wie kann ich ein dunkles Wohnzimmer etwas aufpeppen?

Standard Wie kann ich ein dunkles Wohnzimmer etwas aufpeppen?

Hallo,

alle meine Möbel im Wohnzimmer sind aus dunklem Holz, genauso ist es im Schlafzimmer. Nur das Sofa hat einen hellen Ton (weiß/grau).

Könnt ihr mir sagen was ich machen kann um es aufzufrischen mit welchen Dekorationsgegenstände?

Wer kann mir einen Tipp geben?
    Danke und LG
    "Zeige mir wie du baust und ich sage dir, wer du bist."

Standard AW: Wie kann ich ein dunkles Wohnzimmer etwas aufpeppen?

Hallo Dani,

ich habe auch das gleiche Problem wie du
    Dunkle Möbel etwas hellere couch.

Ich habe dann mir helle Deko gekauft zum Beispiel weiße Kerzenständer bei depot, helle farblich abgestimmte Übertöpfe (kannst auch mal einen braunen dazwischen haben für das i Tüpferchen), ein helles großes Bild, natürlich auf das Zimmer abgestimmte Schiebevorhänge.

Das Zimmer hat eine angenehme und hellere wohnlichere Wirkung erhalten. Probier es aus

VG
    Marcus
    Geändert von Alamo (24.02.2016 um 09:23 Uhr) Grund: Keine Direct-Links. Das Forum ist keine Werbeplattform.

Guten Tag!

Wie wäre es denn eventuell mit einem schönen funkelnden Stein im Wohnzimmer. Wir haben uns zum Beispiel vor einiger Zeit mal über das Internet Orgoniten bestellt und die machen unsere Wohnung definitiv freundlicher, das haben wir schon von mehreren Leuten gehört.

Generell bin ich aber kein großer Fan von dunkeln Zimmer, die sorgen immer wieder für eine depressive Stimmung auf Dauer.
    Geändert von Alamo (25.04.2016 um 09:28 Uhr) Grund: Bitte keine Direct-Links. Das Forum ist keine Werbeplattform.

Wie wäre es mit indirekter Beleuchtung? Hinter dem Sofa zum Beispiel. Oder dem Fernseher. Einem Schrank. Und so weiter.
    Lebe dein Leben so, dass du im Alter sagen kannst, ich habe nichts verpasst.

Hi,

ich würde mich oben anschließen und sagen, dass indirekte Beleuchtung eine gute Idee ist. Habe mir LED's geholt und sie an vielen Orten angebracht. Würde sie dort platzieren, wo es extrem Dunkel ist. Kannst bereits einige günstige LED's hier holen. Ich habe ein Bild aufgehängt und sie dahinter angebracht. Sieht mega aus und sieht man auch nicht bei jedem zweiten, wie beispielsweise im Schrank oder am Fernseher.

LEDs empfehle ich auch, es gibt auch solche ferngesteuerte Ledstrips, ich glaube die kann man irgendwie mit Hilfe von einer App steuern oder so. Auf jedem Fall habe ich das neulich beim Bekannten gesehen, schaut toll aus. Am sonsten auch ein wenig Farben ins Zimmer bringen. Schaue dich bei Bedarf auch bei http://www.wohntrends.org/category/accessories/ um. Wir haben schicke Vorgänge von Esprit bei denen bestellt, die haben auch eine schicke Auswahl. grüße

Oder wie wäre es mit einem schönen hellen Teppich? z.B. so einen hier von Möbel Heinrich: http://www.moebelheinrich.de/teppich-feeling.html
    Dazu dann noch schöne Bilder für die Wand mit einem hellen Bilderrahmen und am besten hellen vorhängen.
    ggf. könntest du auch Pflanzen in das Wohnzimmer stellen. das bringt immer ein bisschen mehr Leben in den Raum.
    Viel Spaß beim einrichten

Ein paar Fotos hätten hier an dieser Stelle wohl besser geholfen, als zu beschreiben wie deine Möbel aussehen. Viele Leute machen den Fehler und kaufen schon von Angang an die falschen Möbel und stehen am Ende ziemlich blöd da. Schon sind Fragen, wie mache ich die Wohnung heller oder was kann man machen, damit alles besser aussieht, schnell auf. In den meisten Fällen lässt sich aber nicht mehr viel machen, außer komplett umzurüsten. Es gibt aber im Netz genügend Infoseiten zum Thema Wohnzimmereinrichtung und Dekosachen. Die sollte man sich mal reinziehen, da berichten Erfahrene Leute vo ihren Erlebnissen und geben nützliche Tipps wie man sich auch in dein eigenen 4-Wänden wohlfühlen kann. ;-)
    Tennessee Williams - Die Menschen früherer Zeiten waren genauso schlecht wie wir. Sie wussten es nur nicht so genau.

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

Hallo,

ich finde da unterschiedliche Lichtquellen am Besten. Schau doch einmal auf https://www.bevonboch.com/wohnaccessoires/lampen/ nach. Dort findet man schöne Tischleuchten. Wenn man davon einige aufstellt, wird der Raum wesentlich heller. Hinzu kommt, dass ich finde, dass viele Lichtquellen den Raum wohlicher und gemütlicher wirken lassen.

LG

Helle Gardinen, Heller Kerzenständer mit weißer Kerze drin, ein Strauß weiße Blumen mit ebenfalls heller Vase, eventuell auch ein weißer Teppich oder ein Bild mit weißem Rahmen würden es aufwerten denke ich

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen