+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Wie kann ich ein dunkles Wohnzimmer etwas aufpeppen?

Standard AW: Wie kann ich ein dunkles Wohnzimmer etwas aufpeppen?

HeyHo

ich schließe mich da der Meinung von Mali an

Viele helle Deko Details wie Kerzen, Gardinen, Blumen und ein Heller Teppic werten das ganze schon ganz schön auf

Wie wäre es mit einem hellen Wohnzimmertisch? Zum Beispiel in weiß? Solche Wohnzimmertische sind sehr beliebt. Du kannst dir ja hier mal ein paar Beispiele ansehen und schauen, ob das zu eurer sonstigen Einrichtung passen würde. Das ist natürlich immer die Voraussetzung, damit es schön aussieht. Aber in vielen Fällen finde ich das ganz schick.
    Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.

Mit Vorhängen und Lampen kann man da einiges richten!

Mit Beleuchtung oder hellen Dekoartikel lässt sich da sicherlich einiges machen.

Mit viel Licht. Wie wäre es mit LED´s oder Wandbeleuchtung. Dazu weiße Gardinen, Weiße große Vasen, helle Blumen, Helle Couch. Allerdings würde ich den Raum etwas neutral lassen und nicht mit zu viel Dekoartikeln stopfen.

Helle Farben, Kein nerviges schwarz. Schaff mit ner stylischen Hängematte und einer netten Riesenlampe für ein bisschen Leben. Findest du auf http://haengemattenshop.com/amazonas/. Pflanzen sind übrigens auch mega intensiv zu betrachten. da vergisst man schnell den dunkelen raum.
    Geändert von Sarthees (30.04.2017 um 15:12 Uhr)

Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Wohnzimmer gehabt und habe daraufhin alle Lampen durch LED Lampen ersetzt, das wirkt jetzt sehr hell. Unter anderen habe ich mir noch Licht Spots gesetzt wodurch es natürlich noch eine wunderbare Atmosphäre ergibt. Die Lampen kaufe ich mir auf http://led-einbauleuchten.eu/led-ein...kig-edelstahl/ da ich mir dort auch immer wieder wertvolle Informationen einfangen kann. jetzt werde ich mir solche Einbau Strahler in Eckig kaufen diese werde ich in meiner Küche unterbringen. Kann es dir wirklich nur empfehlen auf LED umzurüsten da es etwas Strom spart und natürlich auch wirklich heller wird.

Grüße
    Tennessee Williams - Die Menschen früherer Zeiten waren genauso schlecht wie wir. Sie wussten es nur nicht so genau.

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

Helle Lampen sind schon mal ein guter Anfang! Ich finde auch Wandtattoos können, je nach Art, einen Raum freundlicher wirken lassen. Das gilt auch für Vorhänge in hellen Farben, ich habe z.B einen dunklen Boden, aber eine Kombination aus weißen Gardinen und rötlichen Ösenschals. Da sieht auch gnz peppig aus. Vor allem lassen sich solche Details leicht abändern, es bereitet ja kaum Mühe einen schönen neuen Teppich (z.B bei Teppichcenter24) oder Vorhänge zu kaufen. Kann man ja super alles online machen heutzutage. Die Idee mit der LED Wandbeleuchtung finde ich auch nicht schlecht, da kann man neue moderne Akzente setzen, das muss einem aber gefallen, weil es schnell auf die Nerven gehen kann

Ich würde auch auf helle Gardinen setzen oder Dekoartikel kaufen, die in Silber gehalten sind. Das stell ich mir auch sehr schön vor.

Wie sieht denn der Boden aus? Dunkle Möbel schreien ja nach hellen Wänden. Aber schlicht weiß finde ich zu langweilig. Aber so eine 3d Fototapete könnte echt was retten: https://myloview.de/fototapeten/nach-kategorie/3d/ Die sind meist recht hell, fast weiß. Noch einen netten Strahler drauf richten...

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen