+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Welchen Sichtschutz zum Nachbarn?

Standard AW: Welchen Sichtschutz zum Nachbarn?

Die Hecke einfach schneiden? So schnell wächst eine Hecke auch nicht in die Höhe. Ich persönlich finde eine Hecke schöner als Sichtschutz. Und die Reste einfach in einen Häcksler zerschrettern. Meiner ist sein Geld alle mal Wert.
    Geändert von kevinwagner (06.04.2017 um 23:48 Uhr)

gibt doch sicht schutzzäune
    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt

Es gibt ja gewissen Sträuche bzw. Hecken, die sehr schnell wachsen!

Hecken eignen sich oft sehr gut als Sichtschutz und ich finde, dass es da auch sehr schöne gibt.
    Der einzige Nachteil ist halt, dass man Hecken regelmäßig pflegen muss. Sprich, man muss sie schneiden.
    Wer da keine Lust drauf hat, der sollte sich eine pflegearme Alternative suchen.

Holzzäune müssen auch alle paar Jahre gestrichen werden und werden mit der Zeit auch nicht unbedingt schöner.
    Ich finde, dass sich Gabionen als Sichtschutz sehr gut eignen. Zudem sehen sie auch noch toll aus.
    Die Dinger sind echt vielseitig und wo ich sie bisher als Sichtschutz gesehen habe, sah es auch immer gut aus. Unter https://www.gabionenversand.de/blog/...chutz-gabionen findet man hilfreiche Infos, wenn es um Gabionen als Sichtschutz geht. Man kann Gabionen auch online bestellen und dann nach seinen Wünschen mit den jeweiligen Steinen bestücken. Finde ich eine praktische Möglichkeit und sie werden dadurch auch sehr individuell, wenn man sie selber gestalten kann.

Was haben denn nur gerade alle mit Gabionen??? Die sind doch nun wirklich nicht schön. Keineswegs. Die sehen aus wie hässlichen Mauern, mit denen man seine Burg schützen will. Unbezwingbar und absolut uneinsehbar. Klar, nicht jeder will, dass man ihm in den Garten schauen kann. Aber rausschauen kann man damit ja auch nicht. Man igelt sich damit ein, mauert sich ein. Das ist einfach nicht schön anzusehen.
    Geduld? Hab keine Zeit für so `nen Scheiß!

" :wink:

Schau Mal vielleicht kannst du hier einige Ideen einholen. Wenn der Zaun erhalten bleiben soll, dann empfehle ich einen Sichtschutz aus einen Gabonienzaun zu errichten - das fügt sich gut mit der Natur (aber dieser sollte jetzt nicht gleich zwei Metter hoch werden). Am besten eine Kombination finden, die zu gleich zwei Varianten enthält. Was ich aber selber nie aufstellen würde, sind diese Hightech Dinger aus Kunststoff die magen ja langlebig sein aber die Optik von PVC finde ich einfach nicht schön. Eine weitere Idee ist z.B. Säulenobst - Äpfel, Kirschen ... in der Nähe des Zaunes zu pflanzen. Auf diese Weise hättest du einen optimalen Schutz und dein Garten hätte optisch etwas zu bieten. "

finde plissees eine der besten lösung

Hi,

Redet mit dem Nachbar und am besten zusammen einen Zaun hinstellen die euch beiden gefällt. Holzzaun oder Hecke, oder Pflanzlich wachsen lassen, das dauert schon was länger ist aber natürlicher und auch schöner nach meiner Meinung.

das musst du selber einschätzen können

Wir haben eine Thuja Häcke. Jetzt ist sie 3 meter hoch und wunderschön. Man braucht aber Geduld.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen