+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welcher Kinderschreibtisch!?

Standard Welcher Kinderschreibtisch!?

Hallo Leute,

unser Sohnemann kommt im Sommer in die Schule und wir wollen fürs Kinderzimmer einen Schreibtisch holen, damit er auch immer schön die Hausaufgaben machen kann
    Was muss ich da beachten, zwecks Höhe usw. ?

Es sollte schon etwas Ordentliches sein, wo er auch keine Haltungsschäden oder ähnliches bekommt.

Gruß Andromeda

Standard AW: Welcher Kinderschreibtisch!?

Hallo!

Ein höhenverstellbarer Schreibtisch ist sehr praktisch, aber auch sehr wichtig. gerade in dem Alter wachsen unsere lieben kleinen noch und da wollen wir sie natürlich auch unterstützen. Immer schön gießen und düngen... hihi, Spaß beiseite.
    Eine gekippte Tischplatte ist gut, sowas hatte ich als Kind auch. Das hilft, dass das Kind nicht so vornübergebeugt und gekrümmt über der Platte hängt... Wie stellt man Kinderschreibtische richtig ein? » Jetzt ansehen » dort kann man das noch mal genauer lesen.
    Man kann sich kaum vorstellen, wie stark in diesen Jahren die Haltung der Kinder beeinflusst wird. Auch Sport ist eine gute Idee und die Schuhe spielen auch eine Rolle. Da sparen ja die meisten Leute, weil sie denken, die Kinder wüchsen ja eh bald wieder raus. Falsch! Gerade im Wachsen ist es so bedeutend.
    Wer einmal hämmert, hat die Nase vorn.

Moin!

An deiner Stelle würde ich für dein Kind auf jeden Fall einen Schreibtisch wählen, der in der Höhe verstellbar ist, ansonsten müsstest du ihn ja aus ergonomischen Gründen regelmäßig austauschen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann in deinem Sinne wäre.

Unter hoehenverstellbare-schreibtische.net hast du die Möglichkeit dir direkt einen hochwertigen Schreibtisch zu suchen, der auch vom Holz her etc. ideal in das jeweilige Kinderzimmer passt.

Die Schreibtische sind qualitativ so hochwertig, dass sie locker die gesamte Schulzeit überstehen würden.

warum nicht gleich einen richtigen?
    man kann doch später mit der stuhlhöhe variieren.
    Lebe dein Leben so, dass du im Alter sagen kannst, ich habe nichts verpasst.

Ein Kinderschreibtisch sollte auf jeden Fall höhenverstellbar sein. Darüber hinaus wäre es auch ratsam nach Tischen zu schauen, bei denen sich die Tischplatte neigen lässt. Mit einem solchen Schreibtisch sollte man dann für die nächsten Jahre gut ausgestattet sein.

Kleiner Lesetipp: Auf https://kinderschreibtisch-im-test.de/ werden diverse Kinderschreibtische vorgestellt. Fü den einen oder anderen hier könnte das vielleicht ganz hilfreich sein.

Ich bin jetzt die Zehnte, die das sagt, aber wenn er höhenverstellbar ist, habt ihr schon mal eine super Entscheidung getroffen!

Thema Schule ist bei uns dieses Jahr auch aktuell geworden.
    Der kleine ist in die Schule gekommen und wir müssen auch schauen, dass wir das Zimmer gerecht einrichten.
    Schreibtisch, Stuhl usw - alles muss eingekauft werden.

Haben uns aber auch verschiedene Möbel angeguckt, da gibt es ganz gute Angebote.
    Was wir aber als erstes gekauft haben ist ein Wecker :d
    Die Lichtwecker fanden wir ganz cool, deshalb haben wir auch einen Lichtwecker Test gemacht und das passende Modell gefunden.

Die Möbel werden wir im Möbelhaus kaufen. Da haben wir wie gesagt schon paar gute Angebote gefunden.
    Wie sieht es aus bei euch ?

+ Antworten

Lesezeichen