+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Spartipps?

Standard AW: Spartipps?

Ich setze mir immer jeden Monat ein Limit, wie viel Geld ich ausgeben "darf". Mit der App "Mein Budge" notiere ich dann alle Ausgaben.

Zitat Zitat von Frederik Beitrag anzeigen
    Ich setze mir immer jeden Monat ein Limit, wie viel Geld ich ausgeben "darf". Mit der App "Mein Budge" notiere ich dann alle Ausgaben.
    Davon höre ich irgendwie zum ersten mal ... Hört sich aber mega Cool an! Gleich mal downloaden

Ja ich achte auch immer auf die Angebote und vergleiche die Preise und Produkte.So habe ich schon einiges gespart.
    Das Fernsehen macht aus dem Kreis der Familie einen Halbkreis.

Zitat Zitat von Daniel12 Beitrag anzeigen
    Ich würde dir empfehlen ein zweites Kostenloses Girokonto zu erstellen und dort einfach ein dauerauftrag einzustellen, das du monatlich eben weniger Geld zur Verfügung hast.
    Der Trick dahinter ist recht Simple. Hat man kein Geld = Kann man auch nichts unnötiges mehr Kaufen.

So mache ich das auch schon seit einem Jahr und es Funktioniert super
    Blöd ist es nur, wenn man aber dennoch Ausgaben hat!
    Hat bei mir eine zeitlang gut funktioniert, bis eben die Ausgaben größer wurden, wie Zahnarzt, Versicherung etc.

So eine App oder ein Notizbuch, wo man alles notiert, ist super! Ich muss mich nur immer wieder selbst an der Nase fassen, damit ich auch wirklich alles eintrage! Denn auch kleine Beträge summieren sich!

Ich notiere jeden Monat meine Ausgaben und reduziere alles auf das nötigste.

Ich fülle jeden Monat meine Spardose.

ich benutze gern ein Haushaltsbuch. Damit habe ich meine Ausgaben immer sehr gut im Blick.
    Es ist nicht immer einfach zu akzeptieren, dass etwas Wunderbares plötzlich zu Ende ist. Und doch kommt irgendwann die heilsame Dankbarkeit, dass es schlichtweg schön war.

Preise Vergleichen

Mach dir einen Sparplan. Leg jeden Monat etwas zurück für bestimmte Dinge wie z.B. Anschaffung von neuen Elektrogeräten, da alte kaputt gegangen sind. Manche Banken bieten sowas beim Onlinebanking an. Da kannst du dann jeden Monat automatisch Beträge auf dein Tagesgeldkonto für diverse Zwecke überweisen. Ich bspw. mache das für meine Autoversicherung oder Anschaffungskosten, falls ein neuer Kühlschrank her muss. Dadurch bin ich gut versorgt und bin nicht überfordert, wenn etwas größeres her muss.

Was auch Sinn macht, ist einige Monate mal Buch zu führen, wo man für was Geld ausgegeben hat, um zu sehen wo man was einsparen kann. Da sind bei mir erstaunliche Ergebnisse zustande gekommen. Der Bäcker hat gut an mir verdient.

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen