+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Ist ein Saugroboter sinnvoll?

Standard Ist ein Saugroboter sinnvoll?

Hallo,
    wir überlegen momentan uns einen Saugroboter kaufen. Wir haben hier recht umfangreiche Informationen über Saugroboter gefunden. Allerdings sind wir nicht sicher, ob so etwas wirklich objektiv ist und ob ein Saugroboter auch für Haustiere geeignet ist. Gibt es jemanden hier, der mit einem Staubsaugerroboter Erfahrungen hat? Kann so ein Saugroboter tatsächlich einen richtigen Staubsauger ersetzen?

Standard AW: Ist ein Saugroboter sinnvoll?

Ersetzen vielleicht nicht ganz. Aber er kann einem unfassbar viel Arbeit wegnehmen. Einmal programmiert, fährt er einfach los und macht sauber. Und das auch relativ gut. Man muss nur drauf achten, dass keine Kabel und ähnliches rumliegen. Die saugt er sonst gern mal ein.
    Und zu den Haustieren: https://www.youtube.com/watch?v=vf9wHkkNGUU
    Lebe dein Leben so, dass du im Alter sagen kannst, ich habe nichts verpasst.

Das könnte man mit ja beantworten, falls du eine große Wohnung hast.
    Die Saugroboter werden mit Akku angetrieben und sind effizient.

Bei Haustieren weiß ich nicht, wie sie drauf reagieren könnten.

Also ich selbst besitze einen und ich bin nicht wirklich davon überzeugt. Ich sauge immer noch mit meinem ganz normalen Beutelstaubsauger. Außerdem ist Staubsaugen ja nicht so viel Arbeit und je nach Größe der Wohnung in allerhöchstens 10 min. erledigt.
    Man öffnet die Augen, schliesst sie wieder und nimmt das,
    was man erblickt, hinüber in den Traum. Das ist das Leben.
    - Friedrich Hebbel

Ok danke für die Antworten! Man hört wirklich extrem unterschiedliche Dinge über Saugroboter. Das hängt wohl ziemlich stark von dem Gerät und der jeweiligen Wohnung ab.

Ich sehe die immer mal im Elektromarkt rumfahren ;-)
    Denke schon dass die ihre Daseinsberechtigung haben, allerdings werden die auch nicht jeder Ecke so erwischen wie mit der Hand...

Es kommt natürlich drauf an wie die Wohnung auch ausschaut, bei meiner Bekannten hat es nicht viel gebracht, im Nachhinein hat es sich nicht für sie gelohnt, macht es jetzt auch wieder selber.

Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

Hi, ich habe schon seit einiger Zeit einen Saugroboter und bin sehr zufrieden mit ihm.
    Ich habe mich damals für den iRobot Roomba 650 entschieden und bin immer noch sehr zufrieden mit ihm.
    Ich habe zu diesem Saugroboter auch einen Testbericht geschrieben. Schau doch einfach mal rein, falls er dich interessiert.

Zu den Tierhaaren kann ich nur sagen, dass er den Boden gut von ihnen befreit. Ich habe eine Katze und hatte mir damals auch wegen den vielen Haaren den Putzroboter angeschafft. Nur in den Ecken kann er nicht alle wegsaugen, da er aufgrund seiner runden Form nicht in alle Ecken kommt.Für mich ist es aber nicht weiter schlimm, hin und wieder mal in den Ecken per Hand sauber zu machen.

Ich halte diese Geräte für nicht so sinnvoll.
    Jeder hat 10 Minuten pro Tag Zeit, mal eben zu saugen. Dafür muss ich mir keinen Saugroboter kaufen, der mehrere hundert € kostet.
    Just my 10 cent.

Hallo,
    Ich habe mir auch schon öfters über die Anschaffung eines Saugroboters Gedanken gemacht, da sie praktisch sind. Wenn du einen gutes Modell haben möchtest, dann musst du mehrere hundert Euro ausgeben. Daher hab ich nicht erstmal gegen den Kauf entschieden. Ich denke in 2 bis 3 Jahren werden auch gute Saugroboter zu einem guten Preis zu kaufen sein.
    Liebe Grüße

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen