+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Haus verkaufen, Wohnung mieten oder kaufen?

Standard AW: Haus verkaufen, Wohnung mieten oder kaufen?

Schon etwas passendes gefunden?

@Viktor,
    das finde ich eine sinnvolle Entscheidung!
    lg

Standard Haus verkaufen Wohnung mieten oder kaufen

guten morgen sunny 1011,

ich danke fr die prompte antwort. klingt ja alles nicht so toll,das mit dem job. ich wute nicht das du in finnland richtig wohnst. H,gibt es auch ein falsch wohnen.... du weit schon..... h¤tte ich das irgendwo erkennen k¶nnen? wie gesagt bin ich neu auf der seite und kenn mich nicht so aus.
    nochmal zum haus.............du wirst schon recht haben,also werden wir uns bei der bank umh¶ren. doch wenn wir erst ein haus kaufen und finanzieren lassen k¶nnen, wenn meine tochter einen job hat MSSEN wir erst mieten und dann kaufen. hast du eine ander idee? meine rente wird wohl kaum reichen.
    die w¤re so ungef¤hr 1500,-euro und ich wrde noch 500,- vom betrieb weiterhin bekommen. das w¤ren meine laufenden einnahmen. wie gesagt ein wenig
    eigenkapital h¤tte ich und damit wrden wir auch l¤nger auskommen,doch das br¤uchte ich doch eher fr das haus. meine tochter erz¤hlt mir oft von dieser fernsehsendung die auswanderer oder so, sie sagt es ist manchmal erschreckend mit wie wenig geld,vorbereitung,ohne arbeit und vielen kindern die leute
    auswandern. ich hoffe das wir es richtig machen. zum brcken abbrechen m¶chte ich noch sagen das ich auch meine wohnung nicht kndigen will solange ich keine guten aussichten auf ein neues zuhause in finnland habe. ich habe eine sch¶ne groe altbauwohnung fr einen mietpreis den ich nie wieder bekomme.ich wohne dort schon sehr,sehr lange. doch eine miete hier und in finnland w¤re zu viel. alles absichern geht nicht,ein restrisiko besteht immer. aber ich muss ein gutes gefhl haben,dann geht alles. wenn es schief geht ist das traurig und ent¤uschend,aber wir haben es versucht und werden dann eben hier in berlin ein neuanfang finden mssen. meine kinder wollen unbedingt nach finnland,mein sohn kann es kaum erwarten. nur noch durchhalten,das abi gut machen und dann weg. er kennt viele menschen die ihn gern haben,wird oft eingeladen und doch..... es ist wie mit meinem enkel. seine kumpels werden auch zur schule gehen mssen,jeder in eine andere, eine trennung bleibt also nicht aus. die freunde meines sohnen werden auch getrennte wege gehen. diese freundschaften reicht nicht aus um ihn hier zu halten. zum glck gibt es internet und so bleibt man ohne mhe in kontakt.alle in unserer kleinen familie mssen neue wege gehen,das alte leben ist vorbei. die eine beendet das studium,der andere beginnt es. die eine beendet ihre arbeit,die andere beginnt.der eine beendet die schule,der andere muss rauf. ein ewiger wandel,ein guter zeitpunkt um diesen lebensabschnitt in einem kalten dunklen land zu beginnen.
    wie oft h¶ren wie das..........das land der meisten selbstm¶rder,wie kannst du das deinen kindern zumuten........diese dunkelheit muss einen ja verzweifeln lassen..........und dann diese ewige k¤lte...............ich habe keine ahnung wo diese menschen waren,aber ich wei das genau diese menschen niemals in finnland waren
    oh,ich sprenge wohl den rahmen. sch¶nen tag noch
    flederrus

Also ich bin in den letzten Jahren nun schon mehrmals umgeziehen und ich habe auf https://werneburg-immobilien.de immer super gute Immobilien gefunden! Die sind wirklich nur zu empfehlen!

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen