+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Haus verkaufen, Wohnung mieten oder kaufen?

Standard AW: Haus verkaufen, Wohnung mieten oder kaufen?

hm ich würde dann eine wohnung mieten
    wäre meine meinung kann ja sein des es einem dort nicht gefällt und dnan vielleicht noch mal umziehen möchte
    Haus Menschheit: Nur die Fassade ändert sich.

Ich sehe das so. Du verkaufst dein Haus, wofür du wahrscheinlich mehr bekommen wirst, als ein Wohnung jemals kosten wird. Was hat das also mit deinem Einkommen zu tun? Oder ist das Haus nichts mehr Wert?
    Die Frage stelle ich mir auch gerade. Scheint aber niemanden aufzufallen. Zu viele unerfahrene Nutzer hier. -.-
    "Zeige mir wie du baust und ich sage dir, wer du bist."

Ich sag immer, dass wenn man etwas mehr Geld oder Budget hat, man eigentlich auch gleich ein Mehrfamilienhaus kaufen kann,
    das hat den entscheidenden Vorteil, dass man im Nachhinein diese Wohnungen auch wieder vermieten kann.

Servus

Was war denn nun ? Hast du gekauft, verkauft oder was auch immer ? :d
    Ich persönlich beschäftige mich auch damit und habe bereits einige Informationen im Internet gefunden.
    Bin dabei dann auch auf den Gedanken gekommen; den Immobilie schätzen lassen zu wollen.
    Das habe ich gemacht und beim Verkauf auch wirklich einen guten Preis bekommen.

Ich persönlich würde ja eine Wohnung kaufen - wenn man die Möglichkeit hat.
    Wenn nicht dann sollte man halt mieten.

Hey,

ob du schließlich eine Wohnung miestest oder kaufst, musst du selbst herausfinden. Langfristig ist ein Kauf natürlich sinnvoller, weil man irgendwann die Kosten abbezahlt hat. Bezogen auf das Verkaufen des Hauses würde ich dir schon empfehlen, einen Makler hinzuziehen. Dieser kostet natürlich auch ein bisschen was, aber dafür läuft alles ganz professionell ab. Ich selbst habe mal auf diesen kompetenten Berater zurückgegriffen, als wir uns im Raum Kassel eine Immobilie zulegen wollten.
    Mit der Abwicklung waren meine Familie und ich sehr zufrieden.

Lieben Gruß

Ich würde immer eher zu kaufen als mieten tendieren. Was die Mieten in Deutschland betrifft kann man sich ja vor allem in Ballungsräumen dumm und dämlich bezahlen. Dann lieber was eigenes besitzen und wissen wofür man sein Geld ausgegeben hat. Selbstverständlich muss man dafür das nötige KLeingeld besitzen um nicht ewig verschuldet zu sein, aber mal ehrlich: So ein Haus wäre es doch sicher wert!

Alleine wenn ich das Meer im Hintergrund sehe und den coolen Pool im Garten würde ich am liebsten sofort in den Urlaub fahren. Was das wohl für ein Gefühl sein muss ganzjährig oder zumindest halbjährig dort zu leben... Also ich würde dafür sofort mein Geld ausgeben, wenn ich es hätte. Das ist ein wahres Stück Luxus, aber im Alter kann man sich das doch eigentlich gönnen (sofern man seeehr fleißig arbeiten war ).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine grössere Ansicht

Name:	mediterranean-homes2.jpg
Hits:	26
Grösse:	48,2 KB
ID:	548  

Hallo,
    nach dem meine Schwester und ich ausgezogen sind, haben meine Eltern das Haus verkauft und sich eine kleine Wohnung in Dortmund gekauft, denn es lohnt sich mehr eine Wohnung zu kaufen, anstatt sie zu mieten. Da sie vom Kauf und Verkauf keine Ahnung hatten, haben sie sich die Hilfe eines Maklers geholt. Der Immobilienmakler hat ihnen beim Verkauf des Hauses und beim Kauf der neuen Wohnung geholfen. Das Haus haben sie zu einem wirklich guten Preis verkauft, so dass sie sich eine gemütliche und bequeme Wohnung kaufen konnten. Den Immobilienmakler in Dortmund haben se im Netz gefunden. Wenn ihr mal auch etwas kaufen oder verkaufen wollt, solltet ihr die Hilfe eines Profis auf seinem Gebiet aufsuchen und zwar eines Immobilienmaklers.
    Gruß

Hallo,
    ob man jetzt sein Haus verkaufen und eine Wohnung mieten oder kaufen möchte, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Auf lange Sicht gesehen, ist es sicher Vorteilhaft sich eine Wohnung zu kaufen. Aber man sollte sich diesbezüglich am Besten mit einem Profi beraten. Damit ist man dann auf der sicheren Seite. Falls du eine Empfehlung für so einen Profi brauchst, dann kann ich dir dieses Unternehmen empfehlen. Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg! Egal wofür du dich schlussendlich entscheidest.

Moin,

hast du schon etwas gekauft oder gemietet? Falls du immer noch Hilfe benötigst, hoffe ich, dass ich dir weiterhelfen kann die passende Wohnung oder Haus zu finden?

Woher kommst du eigentlich? Persönlich habe ich vor kurzer Zeit Renditeimmobilien gemietet und die Renditeimmobilien habe ich bei profi-partner.de gemietet. Neben der Vermietung kann man bei ihnen auch eine Wohnung kaufen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Die Preise ihrer Immobilien sind einfach Hammer und daher kann ich ihre Dienste nur weiterempfehlen! Sicherlich werden sie dir behilflich sein, die passende Wohnung zu finden!

LG

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen