+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Leckere Rezepte

Standard AW: Leckere Rezepte

- Ich würde Retsina mit Cola empfehlen! Klingt zwar nicht hochwertig oder edel, ist aber wirklich eine sehr sehr bekannte Kombination, die man in Griechenland zum Essen trinkt.
    - Bifteki und Reis wäre doch als Hauptspeise sehr gut, wobei in Griechenland ja vor allem die Vorspeisen besonderen Stellenwert haben.
    - Beim Tsatsiki am Besten fettarmen Quark verwenden, ist besser zum Abnehmen oder Gewicht halten und schmeckt genau gleich wie der normale.
    - Als Vorspeise ist Tintenfisch mit Tomatensoße auch sehr zu empfehlen

Wow, einige tolle Tipps dabei!

Zitat Zitat von terrencehill Beitrag anzeigen
    - Ich würde Retsina mit Cola empfehlen! Klingt zwar nicht hochwertig oder edel, ist aber wirklich eine sehr sehr bekannte Kombination, die man in Griechenland zum Essen trinkt.
    - Bifteki und Reis wäre doch als Hauptspeise sehr gut, wobei in Griechenland ja vor allem die Vorspeisen besonderen Stellenwert haben.
    - Beim Tsatsiki am Besten fettarmen Quark verwenden, ist besser zum Abnehmen oder Gewicht halten und schmeckt genau gleich wie der normale.
    - Als Vorspeise ist Tintenfisch mit Tomatensoße auch sehr zu empfehlen
    Das Getränk werde ich mir auf jeden Fall merken ;-)

Das Getränk werde ich mir auf jeden Fall merken ;-)
    Hier ein anderes Getränk: (indisch mango lassi)

1 reife Mango (ca. 450 g)
    300 g Joghurt
    2-3 EL Zucker
    300 ml Wasser
    1-2 Spritzer Rosenwasser

Alles miteinander vermischen, im Shaker schütteln und Eis dazu. Bestes Getränk ever

Hier auch eine Rezeptidee von uns:

Gambas mit Schwarzkümmel !

Zutaten
    -12 rohe Gambas
    -½ Limette
    -1 TL Damaszener Schwarzkümmel
    -1 TL Schwarzkümmelol(kann man hier bestellen https://www.kraeuterland.de/schwarzkuemmeloel.html)
    -6 EL Olivenöl
    -½ TL Kurkuma (Gelbwurz)
    -500 g Kirschtomaten
    -50 g Butter
    -½ Bund Kerbel
    -Salz
    -schwarzer Sarawak-Pfeffer
    -Öl für die Form

1.
    Die Gambas mit je einer Hand an Rumpf und Schwanz festhalten und mit einer Drehbewegung auseinander ziehen. Dann links und rechts die Unterseite des Schwanzes mit einer kleinen Küchenschere bis zu den Schwanzflossen einschneiden. Etwa ½ cm mit der Schwanzflosse stehen lassen. Den Darm, ein schwarzer »Faden« an der Oberseite, herauslösen.
    2.
    Den Saft der Limette auspressen. Den Schwarzkümmel leicht im Mörser zerstoßen. Den Limettensaft mit 4 EL Olivenöl, 1 TL Schwarzkümmelol und Kurkuma verrühren. Die Gambas damit bestreichen und etwa 1 Std. marinieren.
    3.
    Den Backofen auf 180° (Umluft 160°) vorheizen. Eine feuerfeste Form einfetten und im Ofen vorwärmen.
    4.
    Die Kirschtomaten waschen und halbieren. Den Kerbel waschen und trockenschütteln, die Blättchen fein hacken.
    5.
    In einer Pfanne die Butter mit dem restlichen Olivenöl erhitzen. Die Kirschtomaten dazugeben und bei schwacher Hitze 5 Min. dünsten. Den Kerbel dazugeben und kurz mitdünsten.
    6.
    Inzwischen die Gambas salzen, in die vorgewärmte Form legen und im Backofen (Mitte) je nach Größe in 5-10 Min. garen.
    7.
    Den Sarawak-Pfeffer im Mörser grob zerstoßen. Die Kirschtomaten auf vier Teller verteilen. Die Gambas darauf anrichten, mit dem Pfeffer würzen und sofort servieren.

Das Schwarzkümmelöl ist übrigens auch sehr gesund, was auch viele Studien beweisen - http://www.focus-medical.de/

Hoffe es schmeckt! Lg

Mir ist es eigentlich egal ob es griechisch, chinesisch oder italienisch ist, Hauptsache es ist leicht zubereitet und schmeckt lecker . Eine sehr hilfreiche Seite auf der ich mich immer wieder nach Rezepten umschaue ist http://www.raclette-rezepte.net/.

Da habe ich schon sehr viele köstliche Rezepte gefunden, unter anderem auch Hähnchen-Satay mit Erdnusssauce. Habe eine lange Zeit nichts gegessen, das mir besser geschmeckt hat . Die Zubereitung ist auch nicht schwer, einfach mal ausprobieren
    Nicht ohne Bedenken nehme ich mit Bedauern irgendwas zurück.

Passend zum Thema wollte ich auch fragen, wo es den eure Erfahrung nach den besten BURGER gibt in HAMBURG? Ich werde die nächsten 8 Monate geschäftlich in Hamburg verbringen, und esse wahnsinnig gerne Hamburger, allerdings nicht von McDonalds, Burger King oder ähnlichen "Müll", sondern suche ne gute Bude vor Ort mit leckeren Bürgern. Ich wohne nun im Stadtzentrum, in der Nähe von der Reeperbahn, jemand konkrete Tipps??!?!!?

Nicht ohne Bedenken nehme ich mit Bedauern irgendwas zurück.

Siehe hier: Hamburg & Burger – die 4 besten Burgerläden in Hamburg

folgender Artikel, http://magazin.dailydeal.de/blog/bes...ger-in-hamburg

Mein Geheimtipp - The Bird in Altona

Google das mal und lass es dir schmecken!
    Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

Ich habe letztens Brokkoli Käse Laibchen gemacht und dazu einen Jogurt Dip - sehr lecker!

Das klingt wirklich sehr lecker, Tinka.

Ich koche meistens Low Carb, da wir auf unsere Ernährung sehr achten.
    Wir gehen auch 3x die Woche zum Sport.

Am Wochenende steht ein Catering an, soweit ich weiß aber vegan. Darauf bin ich sehr gespannt.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen