+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gemüse anbauen

Standard Gemüse anbauen

Hallo zusammen

Das Wetter scheint ja konstant schön zu bleiben. Das möchte ich ausnutzen und etwas an Gemüse und Obst anpflanzen. Ich suche für meine Tomaten und Paprika nach einem Gewächshaus oder nach so Folien - kommt halt darauf an, was besser ist.

Zum Gewächshaus Habe ich zum Beispiel http://gewaechshaus-ratgeber.info finden können.
    Was meint ihr, was besser ist ?

Ungern will ich mir Mühe machen und am Ende wird dann alles schlecht.
    Geändert von esc (08.06.2016 um 18:00 Uhr)
    Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

Standard AW: Gemüse anbauen

Hi,

wir zihen das Gemüse früh groß, und bei Wärme wird das dann drausen eingesetzt. Dieses Jahr muss ich nichts setzen. Hat alles überlebt und wächst gut.

LG

Wir machen das so, dass wir das Gemüse sprich Tomaten, Gurken schon früh raus stellen und bei den kalten Monaten immer rein bringen. Wenn es dann wärmer ist bliebt alles draußen.

Na Du wohnst in Berlin und willst trotzdem ein Gewächshaus? Wusste gar nicht, dass in Berlin dafür Platz ist...
    Wer wirklich gütig ist, kann nie unglücklich sein;
    wer wirklich weise ist, kann nie verwirrt werden;
    wer wirklich tapfer ist, fürchtet sich nie.
    - Konfuzius

Ja das Wetter scheint dafür gerade nicht so gut zu sein.Wir haben auch Gemüse angebaut.Doch unser Salat ist uns kaputt gegangen.
    Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.

Hello, I have a small garden which is full of rose flowers. I love it and I spend my weekend in it.

hat mein opa immer früher gemacht des waren noch zeit leider habe
    ich selber nicht genug platz würde
    so was gerne machen
    Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.

finde des sehr gut dann weiss man wenigsten was man auf den teller hat
    Das Fernsehen macht aus dem Kreis der Familie einen Halbkreis.

Hallo Zusammen,
    wir machen es wie auf https://www.gewaechshaus365.de/ geschrieben. Die Saat wird im Gewächshaus herangezogen bis die gewünschte Größe erreicht ist. Anschließend werden die schon etwas größeren Pflanzen ins Freie gesetzt. Tomaten und Gurken belassen wir im Gewächshaus. Damit haben wir bis jetzt die beste Erfahrung gemacht. Möhren und Radieschen setzen wir direkt in den Garten, an dieser Stelle macht das Gewächshaus keinen Sinn, da meiner Meinung der Wertvolle Platz verschwendet wird.

+ Antworten

Lesezeichen