+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Durchlauferhitzer und Solarstrom

Standard Durchlauferhitzer und Solarstrom

Hallo, dankbar für jeden Tipp.

Ich möchte diesen Durchlauferhitzer einbauen, diesen aber mit Solarstrom betreiben.

Wo kann ich mehr Informationen bekommen, wie ich vorgehen muß. Oder sollte dies besser ein Fachmann erledigen?

Vielen Dank!

Standard AW: Durchlauferhitzer und Solarstrom

Wenn Du Dich da nicht so gut auskennst ist ein Fachmann besser. Wenn Du nämlich etwas falsch machst und es nachher einen Wasserschaden gibt wird die Versicherung wahrscheinlich nichts zahlen.
    Haus Menschheit: Nur die Fassade ändert sich.

Wir haben einen gasbetriebenen Durchlauferhitzer, dieser verbraucht sehr wenig Strom. Von daher kann ich mir kaum vorstellen, dass es sich rechnen soll Solarpanele für den Durchlauferhitzer zu kaufen. Oder soll der Durchlauferhitzer an ein bestehendes Solarpanel mit angeschlossen werden. Schau dir doch einfach mal diese Seite an, hier wurden aktuelle Durchlauferhitzer ausführlich getestet.

Zitat Zitat von oscar2 Beitrag anzeigen
    Hallo, dankbar für jeden Tipp.

Ich möchte diesen Durchlauferhitzer einbauen, diesen aber mit Solarstrom betreiben.

Wo kann ich mehr Informationen bekommen, wie ich vorgehen muß. Oder sollte dies besser ein Fachmann erledigen?

Vielen Dank!
    Wir haben unseren Durchlauferhitzer letztes Jahr von einem Installateur einrichten lassen, da wir unbedingt auf den Gasbetrieb setzen wollten. (Hatten schon eine Gasleitung im Haushalt)
    Wenn du den Durchlauferhitzer über den Starkstrom Anschluss anschließen möchtest, dann kann man dies auch selbst sehr leicht mit einer geeigneten Anleitung machen.
    Bei dem Solarbetrieb würde ich jedoch vorsichtig sein und ähnlich wie beim Gasbetrieb einen Fachmann dazu holen.

LG

Finde ich eigentlich total cool. Ich mag es, wenn man solche nachhaltigen Technologien nutzt. Wir haben eine Solardusche im Garten (ich weiß, das ist jetzt etwas anderes)

Wir haben zu Hause einen Durchlauferhitzer, der sicher bei der Handhabung ist, bietet gute Warmwasserbereitung und besitzt simple Bedienung, die die sparende Nutzung des Gerätes ermöglicht. Mit ihm bezahlen wir nur Warmwasserrechnung , wenn wir das Warmwasser nutzen. Wir fanden ihm hier: https://www.bestadvisor.de/durchlauferhitzer. Vieleicht wird das jemandem helfen.

LG

Lieben Gruß !

Ich möchte auch gerne etwas dazu sagen.
    Und zwar habe ich zum Beispiel unterschiedliche Möglichkeiten gefunden um zu sparen.
    Habe einen Heizstrom Vergleich gemacht und habe auch echt sehr gute Seiten gefunden bei welchen man sich informieren kann.

Ich bei meiner Suche habe mir wie gesagt sehr viele Informationen im Internet geholt.
    Es kann echt helfen.

Alles gute

+ Antworten

Lesezeichen