+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Möchte einen kleinen Trockner kaufen..

Standard Möchte einen kleinen Trockner kaufen..

Hallo

Könnt ihr mir sagen welcher Trockner besser ist der Wärmepumpentrockner oder ein Kondenstrockner? Ich brauche einen kleineren Trockner, da ich ihn nicht ständig benutzen werde.
    Ich werde ihn zwar nicht sehr oft benutzen, im Winter meist, aber trotzdem möchte ich das es ein sehr guter Trockner ist, so dass der Preis keine Rolle spielt.
    Welchen habt ihr und könnt ihr ihn weiterempfehlen?

Danke
    Nicht ohne Bedenken nehme ich mit Bedauern irgendwas zurück.

Standard AW: Möchte einen kleinen Trockner kaufen..

Ich würde jedem den Wärmepumpentrockner empfehlen, wegen des geringeren Energieverbrauchs. Das ist soweit ich weiß auch der einzige unterschied. Da der Wärmepumpentrockner ja eine bessere Nachbildung des Kondenstrockners ist.
    Das kannst aber auch selber nochmal nachhaken, einfach mal googeln dann wirst du sehen wo die Unterschiede sind. Ich habe einen von AEG kann dir den aber nicht weiterempfehlen, da er nicht klein ist, er hat eine große Füllmenge. Das suchst du ja nicht. Am besten du machst dich selber auf die Suche. So eine Seite www.trocknerland.com kann dir dabei helfen. Denn da sind Trockner mit einer Bewertung und alle Vorteile hast du auf einen Blick.
    Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

Ha, die Seite bietet ja ganz gute Infos. Ich bin auch schon ne Weile am überlegen, ob ein Trockner nicht doch eine gute Sache wäre. Naja, mal schauen...sind halt doch nicht ganz soo billig :/

Das Argument mit dem Energieverbrauch unterschreibe ich voll und ganz. Deshalb würde ich mich definitiv auch für einen Wärmepumpentrockner entscheiden. So teuer muss er am Ende des Tages ja auch gar nicht sein. Du bekommst auch für einen nicht so großen Betrag schon gute Modelle. Orientiere dich einfach ein bisschen an den Testsiegern: http://www.waermepumpentrockner-testportal.de/
    Haus Menschheit: Nur die Fassade ändert sich.

Schönen guten Tag!

Das ist eine richtig schwierige Entscheidung, da die Auswahl an Trocknern mittlerweile enorm groß ist und diese sich mitunter auch nur aufgrund von ein paar Kleinigkeiten unterscheiden.

Wir selbst besitzen den AEG Lavatherm TÖKO+++ Wärmepumpentrockner und sind damit ehrlich gesagt super zufrieden. Über diesen und ein paar andere gute Wärmepumpentrockner kannst du dich ja bei Bedarf mal hier online informieren und dir ansehen, welches Modell für dich am ehesten ansprechend wirkt.

Lg

+ Antworten

Lesezeichen