+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Daunendecke kaufen - ja oder nein ?

Standard Daunendecke kaufen - ja oder nein ?

Gruß an euch.

Kann mir jemand sagen, ob die Daunendecken wirklich so gut sind ? Mir wurde gesagt, dass die im Sommer kühlen sollen und im Winter wärmen - stimmt das ?
    Ich habe bisher die ganz normalen gehabt, also nichts besonderes. Möchte mir aber jetzt schon einmal neue decken kaufen, die sind nämlich günstiger als in der "Saison"
    Ich habe mir einige Daunendecken schon im Netz angeschaut aber möchte nicht direkt kaufen sondern abwarten und nach euren Meinungen fragen.

Was würdet ihr denn empfehlen ? Habt ihr da auch paar Anhaltspunkte oder ne Empfehlung ?
    Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

Standard AW: Daunendecke kaufen - ja oder nein ?

Du musst das selbst mal probieren.

Hallo esc!

Welche Daunendecken meinst du denn konkret? Wir haben zu Hause Vier-Jahreszeiten-Bettdecken, da kannst du im Sommer einfach nur eine nehmen und im Winter wieder beide zusammen knüpfen. Temperaturausgleichende Bettwäsche ist auch eine gute Investition.

Viele Grüsse
    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

Da muss man schauen, ob man eine für das ganze Jahr kauft oder eben nur fürn Winter, wenn man eine Frostbeule ist Thor hat auch einen guten Punkt angesprochen mit der ausgleichenden Bettwäsche. Ich persönlich bin immer ein richtige Ofen, das wäre mir wohl zu warm, wenn die dicke Daunen hat^^
    "Zeige mir wie du baust und ich sage dir, wer du bist."

Hi,

Daunen kommen mir nicht ins Haus.

LG

Ja es gibt sehr viele Angebote an Daunendecken, ich würde mich einmal im Internet umschauen.Wir haben auch welche bei uns zu Hause.
    Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.

ich gönne mir jetzt grade ein alpaka duvet nachdem ich viele jahre lang verschiedenste daunendecken ausprobiert hatte und nie ganz zufrieden war.

Die Frage ist relativ leicht mit einem klaren ja zu beantworten!

Der Anschaffungspreis einer Eiderdaunendecke ist zwar ziemlich hoch, aber wenn man bedenkt, dass so eine Decke 40-50 Jahre halten kann (bei gelegentlicher Pflege) ist der Preis auch gerechtfertigt!
    Schaffe schaffe Häusle bauen...

Schöne Daunenjacken kann man im Winter immer brauchen.Die sind auch wieder sehr sympathisch.
    Haus Menschheit: Nur die Fassade ändert sich.

Ich finde Daunendecken sehr angenehm und benutze sie das ganze Jahr. Kann schon sein, dass sie im Sommer kühlen ;-)
    Aber wenn man sich eine Daunendecke kauft, muss man sie gut pflegen und lange benutzen, es steckt nämlich in der Regel viel Tierleid drin und deswegen darf man sie nicht gedankenlos entsorgen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen