+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fensterfolien

Standard Fensterfolien

Fensterfolien - kann man auf diese Weise Energie sparen und die Wärme draußen halten?
    Welche Folien taugen was - es nicht ganz einfach die Übersicht zu behalten bei der Marktfülle, ich freue mich auch auf die Tipps der erfahrenen Community.

Standard AW: Fensterfolien

Hi,
    in der Agentur, wo ich arbeite, hat der Chef erst kürzlich Fensterfolien an alles Außenfenster Kleben lassen, es handelt sich allerdings um Sichtschutzfolien, da jeder der vorbeiging immer in unsere Büros reingeschaut hat, und auch die Mitarbeiter waren zum Teil auch immer von der Straße abgelenkt. Bei uns hat das diese Firma https://www.vonkuester.de/ gemacht, schau mal rein, dort findest du viele Infos über Fensterfolien und bestimm auch einige Antworten auf deine Fragen.
    LG

Ehrlich gesagt, weiß sich überhaupt nicht, dass es Fensterfolien gibt, die einen zusätzlichen Wärmeschutz bieten. Eine interessante Lösung

Habe ich noch nie was von gehört, ich weiß nur das es einen Sichtschutz gibt

Ich bin nicht sicher, dass das überhaupt möglich ist...

Hallo

Was war denn bei dir am Ende, hast du da eine Lösung gefunden ?
    Ich bin mir sicher, dass man das machen kann nur muss man halt die passenden Folien finden.

Ich persönlich habe mich auch nach einer Alufolie für die Dämmung umgesehen und habe dabei auch verschiedene Informationen gefunden.
    Habe dabei auch bei https://ablal.de/ dann eine Auswahl an solchen Folien gefunden.
    Zudem haben wir auch einen Fachmann gefunden der uns in der Hinsicht beraten hat welche Folie die beste ist.

Solltest du auch machen denn so geht man auf Nummer sicher.
    Aber gut, muss jeder dann für sich entscheiden was er macht.

Hi,

also ich meine Dachfenster im Haus mit solchen Folien beklebt. Die bringen im Sommer schon echt was. Das hätte ich auch nicht gedacht. Im Winter ist es dann aber nach meiner Erfahrung ehe ein kleiner Nachteil. Die Zimmer können sich einfach durch die Sonne nicht so aufheizen und ich brauche mehr Heizung. Was aber bei langen grauen Wintern nicht so ins Gewicht fällt.

Ich bin nicht so überzeugt von den Folien. Haben es ein Jahr mal versucht, hat uns aber gar nicht gefallen.
    Grüße

+ Antworten

Lesezeichen