+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vinylboden

Standard Vinylboden

Hallo zusammen,
    ich denke schon länger darüber nach mich an die Community zu wenden. Ich hab da ein kleines Problem und denke mal dass man mir hier helfen kann. Ich muss bald ein neuen Boden in meine Wohnung legen bin mir aber noch nicht sicher was. Parkett ist mir leider zu teuer also denke ich über Laminat oder Vinyl nach. Ich tendiere mehr zu Vinyl weil Vinyl leichter zum pflegen ist und auch Feuchtigkeit gut aushalten kann. Im Internet habe ich viele Onlineshops für Vinylboden gefunden habe mich aber noch nicht entschieden. Mich würde eure Meinung zwischen Vinyl und Laminat interessieren??? Könnt ihr mir noch ein paar Anbieter empfehlen??
    Danke

Standard AW: Vinylboden

Hallo, unser Teppichboden hat uns jetzt 12 Jahre ertragen und sieht nun nicht mehr schön aus. Wer hat Erfahrungen mit Vinylböden? Dürfen kein Parkett bzw. Laminat verlegen. Teppichboden wollen wir nicht mehr.

Hey

Ich finde Vinyl auch super, nur ist es total schwer den zu verlegen, aus dem Grund würde ich auch einfach jemanden suchen der sich damit auskennt.
    In meinem Fall war es so, dass ich im Schlafzimmer einen neuen Bodenbelag gesucht habe und dabei auch echt tolle Ideen im Internet gefunden habe.

Da ich mir aber schon immer einen Parkettboden gewünscht habe, habe ich mir auch bei https://premium-parkettboden.de zum Beispiel echt gute Parkettböden gefunden.
    So kann man es mit dem Vinyl auch machen, man muss einfach nur die richtigen Quellen kennen.
    Aber du sagst Parkett ist teuer, wenn man die Preise von guten Vinyl und Parkett anschaut, dann gehen die auch nicht so weit auseinander.

Was war bei dir denn das Ergebnis ?

Wie sieht es denn aus bei dir, hast du dich für diesen Vinylboden entschlossen ?
    Würde da @Grond zustimmen, er ist wirklich schwer zu verlegen, deshalb sollte einer her der sich damit auskennt.

Wir sind nach Stuttgart gezogen und haben eine Wohnung bezogen wo noch einiges gemacht werden muss.
    Den Boden lassen wir aber von Fachmännern ( www.malergiese.com ) machen. Da haben wir uns auch schon die passenden Leistungen gesucht und es geht auch bald los.
    Die Sache bei Vinyl ist diese, dass auf jeden Fall eine bestimmte Pflege ran muss, da sollte man sich auch mal umgucken.

Man sollte auch am besten so Filzgleiter unter den Möbeln anbringen, dann kann man sicher gehen das da nichts zerkratzt.
    Ansonsten nicht zu nass wischen, kann sich in den Bodenbelag einziehen und dann hat man den Salat.

Warum kein versiegelten Kork?

Die Seite, die Binti vorschlägt, sieht wirklich interessant aus

Ich bin auch mit meinem Vinylboden zufrieden. Man verschüttet ja doch ab und zu mal was. Das lässt sich dann aber direkt wieder reinigen ohne bleibende Schäden.

Was ist es denn inzwischen geworden? Bei Bodenbelägen mache ich es eigentlich immer folgendermaßen: Recherche im Internet, dann aber ab zum Baumarkt und mir alles in live anschauen. Eventuell nochmal beraten lassen, auch wenn da meist nicht mehr so viel bei rum kommt. Und dann je nach Preis eben doch im Internet irgendwo kaufen oder im Baumarkt. Finde es aber echt wichtig da Material vorher einmal gesehen und angefasst zu haben.

+ Antworten

Lesezeichen