+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Treppe Abschleifen

Rotes Gesicht Treppe Abschleifen

Hey Leute,
    ich wollte mal selber Hand anlegen und meine Holztreppe abschleifen und einen neuen Farbton aufzutragen.
    Nun kommt mir die Frage: Welches Schleifgerät benötige ich dafür? Reicht ein billiges von Lidl oder Aldi oder wäre ein teureres besser?
    Ich hatte mir dieses Gerät angeschaut: hier

Was ist eure Meinung dazu?
    Gruß
    Baumeister89
    Geändert von Baumeister89 (19.09.2016 um 18:49 Uhr)

Standard AW: Treppe Abschleifen

Günstige Schleifmaschine eine Menge Ärger bringt, ist es notwendig, manuell zu beenden.

Ich rate dir ebenfalls auf ein teureres Modell zurück zugreifen, fährst auf dauer besser und sparst dir eine Menge Ärger

Ich bin Garten spezialist und freue mich wenn ich helfen kann - Regenfass GMBH

Warum willst du dir ein Schleifgerät kaufen? Leih dir doch eins aus dem Baumarkt und fertig. Da spielt es auch keine Rolle welches du nimmst, die geben dir eh meist das beste. ;-)
    "Zeige mir wie du baust und ich sage dir, wer du bist."

Wenn du so ein Ding sonst nicht brauchst, würde ich es mir zum Treppen schleifen auch einfach einmal ausleihen und fertig....

Ausleihen ist wirklich besser für den einmaligen Gebrauch
    Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

Schönen guten Tag!

Also ich verwende eigentlich für so ziemlich alle anfallenden Schleifarbeiten bei uns im Haus meinen Tellerschleifer. Gibt eigentlich so gut wie kein Material, welches er nicht ohne Probleme schleifen könnte.

Ich habe mein Modell übrigens zuvor online auf https://premium-tellerschleifer.de/ gefunden und mir dann bequem in einem Online-Shop bestellt. Lieferung war zwei Tage später bei mir und seither bin ich fleissig am Schleifen.

Lg

Um eine Treppe abzuschleifen ist eine solche Schleifmaschine ziemlich gut geeignet. Ich habe unsere Treppe mit einem solchen weitgehend abgeschliffen. Ich habe abwechselnd gebeizt und geschliffen und es war eine ziemliche Sklavenarbeit. Unsere Treppe hat zwei Wendel und dementsprechend sind die Stufen nicht geometrisch rechteckig. Und auch so kommst Du mit dem Gerät leider nicht in die spitzen Ecken. Da brauchte ich dann noch Klingen, die hab ich mir bei www.drechseleisen.com geholt. Lohnt sich, denn die müssen ja scharf sein. Und ich bin immer noch nicht fertig...

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen