+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Multimeter Empfehlungen

Standard Multimeter Empfehlungen

Hallo weiß nicht ob mir jemand helfen kann, aber suche ein gescheites Multimeter? Wie viel muss man für ein Gutes bezahlen? Ich bin Hobbytechniker und habe nicht sooo viel Erfahrung auf diesem Gebiet. Könnt ihr mir welche empfehlen? Muss man gleich zu einem teuren Modell greifen oder genügt ein Billigteil den Ansprüchen eines Anfängers? Was muss ich noch bei einem Kauf beachten? Danke euch im Voraus für eure Antworten.
    LG

Standard AW: Multimeter Empfehlungen

Hi, ich denke dass man ein vernünftiges Multimeter haben sollte mit dem man an alle andere Geräte kalibrieren kann . Deswegen würde ich für einige Zwecke dir ein doch etwas teureres Modell empfehlen. Das billige kannst du immer als zweit Multimeter benutzen oder für Aufgaben wo das Multimeter drauf gehen kann. Ich empfehle dir dich vor erst auf diesem Testportal etwas zu erkundigen. Es gibt viele Eigenschaften die man beachten muss, jedoch hängen die von deinem Gebrauch ab. Man sollte auch bei einem Multimeter Kauf auch auf einen schnellen Barographen achten, der ist wie ein Zeigerinstrument. Der Barograph zeigt immer deutlich den Messwert an.

Standard AW: Multimeter Empfehlungen

Ich würde dir auch raten, einfach nicht das billigste Modell zu kaufen.

+ Antworten

Lesezeichen