+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pool möglichst einfach reinigen

Standard Pool möglichst einfach reinigen

Wie reinigt ihr euren Pool? Ich würde das gerne möglichst einfach halten, damit ich keine große Zeit dafür aufwenden muss. Denn die habe ich leider nicht wirklich. Habt ihr Ideen wie man das anstellen kann? Wie macht ihr das?
    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt

Standard AW: Pool möglichst einfach reinigen

Gut, dass es noch jemand anderen gab, der das gleiche Problem hatte oder zumindest kannte und dann einen Poolroboter entwickelt hat. Der ist gar nicht so teuer, wenn auch nicht billig. Erledigt aber für dich die ganze Arbeit bei der Poolreinigung. Schau dir das doch einfach mal an: http://poolroboter-test.org/

Ich denke das könnte was sein.
    Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.

Sind aber gar nicht so günstig diese Poolroboter
    Haus Menschheit: Nur die Fassade ändert sich.

Kauf die einen Pool-roboter ganz einfach

Ein Skimmer ist ein Bestandteil vieler Pools. Aber was genau ist ein Skimmerr und was macht er?
    Ein Skimmer wird auch als Oberflächensauger bezeichnet. Der Skimmer ist im Pool oft sichtbar als eine Klappe, wo das Wasser eingesaugt wird. Manchmal ist diese Klappe auch besonders breit. Der Skimmer sorgt so dafür, dass der Schmutz eingesaugt wird und so möglichst wenig Schmutz im Pool ist. Vor allem sorgt er aber dafür, dass sich dadurch kein Schmutz am Boden absetzt. Der Skimmer besteht aber nicht nur aus der genannten Klappe, denn zum Skimmer gehört noch eine Rohrverbindung, die den Skimmer mit einer Saugpumpe und dem Filterbehälter verbindet. So hilft ein Skimmer und die dahinterliegende Technik auch dabei, dass ein Pool nicht trübe wird und auch nicht veralgt. Chlor dient zur Desinfektion des Wassers. Eine reine Filterung durch beispielsweise eine Sandfilteranlage reicht nämlich nicht vollkommen aus, um sauberes und klares Badewasser zu bekommen. Ein schöner und klarer Pool ist natürlich der Wunsch eines jeden Pool-Besitzers. Aber dennoch kann es auch schnell mal zu unliebsamen Erscheinungen kommen. So kann ein Pool beispielsweise trüb oder milchig werden. Aber warum wird denn ein Pool trübe und was können Sie dagegen tun?
    In der Regel ist eine erhöhte Verschmutzung im Pool auch für milchiges oder trübes Poolwasser verantwortlich. Weiterhin kann es auch daran liegen, dass die Wasseraufbereitung und Wasserpflege nicht mehr 100 %-ig funktioniert oder von Ihnen nicht gänzlich korrekt ausgeführt wird. Deshalb sollten Sie auch Pool und Filter regelmäßig sauber halten. Die Verwendung von Chlor ist beispielsweise auch wichtig für die Pool-Desinfektion.
    Um das trübe Wasser nun wieder wegzubekommen, sollten Sie zu einem Flockungsmittel greifen und dieses in den Skimmer geben, damit es schön verteilt wird. Wiederholen Sie dies am besten alle 2 bis 3 Tage, bis der Pool wieder sauber ist. Achten Sie dabei auch darauf, dass der Filter in regelmäßigem Betrieb ist und erhöhen Sie unter Umständen auch die tägliche Betriebsdauer für ein paar Tage.
    Investieren wir lieber in hochprozentiges! Da gibt es 40 %

Zitat Zitat von Poule Beitrag anzeigen
    Wie reinigt ihr euren Pool? Ich würde das gerne möglichst einfach halten, damit ich keine große Zeit dafür aufwenden muss. Denn die habe ich leider nicht wirklich. Habt ihr Ideen wie man das anstellen kann? Wie macht ihr das?
    Hallo Poule,

Was hast du für einen Pool - Chlor oder Salzwasserpool?

Nach meinem Erachten könntest du eine Sandfilteranlage anschaffen. Dies Anlage reinigt deinen Pool bis zu 80% des Schmutzes im Pool.
    Die Vor- und Nachteile einer Sandfilteranlage. Also die Vorteile einer solchen Anschaffung ist, dass die Säuberung deines Pool schnell und unkompliziert abläuft. Ob ein kleiner oder großer Pool. Zudem geht die Wartung problemlos von Hand aus und du muss nicht jedes Mal zum Fachmann gehen. Es weist auch einen sehr geringen Verschleiß auf. Daher sie Reparaturkosten sehr gering.
    Nachteile: Du musst relativ viel Zeit investieren, bevor es mit der Reinigung des Pools starten kann. Es liegt daran, dass du alles aufbauen, anschließen und vorbereiten musst.
    Hinweis: Das Wasser, was aus dem Pool gesaugt und als Schmutzwasser abfließt, muss durch neues Wasser ersetzt werden. Das ist aber logisch!

Nun kommt bestimmt die Frage, wie viel kostet eigentlich eine Sandfilteranlage? Die Preise beginnen ab 100€ und aufwärts. Die Anlagen von Steinbach sollen nach den Kundenbewertungen sehr gut sein. Aber die kosten dementsprechend auch 230€.

Jedoch wenn du nur einen kleinen Pool hast, reicht auch eine günstigere Variante. (:

Mit besten Grüßen

Hallo

Ich weiß nicht, ob das in deinem Fall geeignet ist, aber hast du schon mal über die Anschaffung einer Schmutzwasserpumpe nachgedacht? Muss ja nicht eine von der extrem teuren Sorte sein, aber für ein gewisses Budget bekommt man schon was in der Richtung. Eine Schmutzwasserpumpe kann bis zu stark verunreinigtes Wasser transportieren. Darin sind häufig Feststoffe wie Schlamm oder Sand enthalten. Wenn das eines deiner Probleme ist, würde ich mal drüber nachdenken. Dann muss das Wasser möglicherweise auch nicht ganz so häufig ausgetauscht werden. Spart schon einiges, wenn ein Filter die Arbeit erledigt und die Pumpe das Wasser wieder aufbereiten kann. Ist sicherlich auch eine umweltfreundliche Maßnahme. Kannst du dir ja mal überlegen, falls du dich schlau machen willst, kannst du das hier tun: aircleansysteme.com. Ist eine Seite,die auch professionelles Gerät anbietet im Falle einer nötigen Kanalreinigung. Aber das brauchst du hoffentlich nicht

Grüß Dich!

Vielleicht liest du dir dazu am besten mal den nachfolgenden Artikel auf https://www.lebensabenteurer.de/meth...raufbereitung/ durch, der sollte dir bezüglich deiner Frage weiterhelfen.

Denn die Wasserqualität ist mir persönlich schon äußerst wichtig und ich bin da auch beim Pool etc. total heikel.

Lg

hm also mein bekannter lässt immer des wasser ab
    und macht es mit nem besen sauber
    und macht es dann winter fertig
    Haus Menschheit: Nur die Fassade ändert sich.

+ Antworten

Lesezeichen