+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Immobilien als Garantie?

Frage Immobilien als Garantie?

Weiss jemand ob man Immobilien die man im Ausland besitzt als Garantie in die Hypotheke für ein Hauskauf einbeziehen kann wenn man das Eigenkapital nicht hat?
    Ich bin für jede Information dankbar

Standard AW: Immobilien als Garantie?

Hi
    ich glaube du wirst hier fündig
    http://haus-finanzieren.org/hauskauf-ohne-eigenkapital/

Hello!

Tut mir leid, damit habe ich bisher leider noch nicht wirklich viele Erfahrungen sammeln können und kann dir daher auch keine Informationen darüber geben. Allerdings denke ich doch, dass das nicht wirklich viel gelten wird, da eine deutsche Bank wohl nicht sonderlich viel davon haben wird, wenn sie letztendlich eine Immobilie auf den Philippinen oder anderswo besitzt.

Ich selbst habe ja wie bei http://www.hausverwalterscout.de/Mag...mut-Teil-I-896 beschrieben eine Immobilie als Altersvorsorge gekauft und würde diese aus diesem Grund auch nicht beleihen oder ähnliches.

Interessanter Link!
    Schaffe schaffe Häusle bauen...

Ein Eigenheim dient nur als Altervorsorge, wenn man diese vermietet.
    Extra beleihen und eventuell verlieren, ist ziemlich unklug.
    Eine Bank will immer so wenig Aufwand wie möglich haben.
    Wenn das Haus am Po der Welt steht, ist das nicht ganz so optimal...

Puh, beleihen würde ich auch nicht. Wenn man es als Altersvorsorge ansieht, ist es nur was, was nachhängt und am Ende vielleicht nicht bedient werden kann. Da würde ich Vorsicht walten lassen.
    Als Kapitalanlage ist es aber schon gut möglich, um eben schnelles Kapital für andere Projekte zu bekommen. Kann man doch durchaus drüber nachdenken.
    Geduld? Hab keine Zeit für so `nen Scheiß!

Wir haben unser Haus in Berlin direkt bei der Sparkasse als Sicherheit für unsere Wohnung auf Mallorca geltend gemacht. Sollte funktionieren aber du musst meist bis zu 20 % EK mitnehmen

Abend

So ganz kenne ich mich mit dem Thema nicht aus aber ich glaube als Sicherheit kann man die eigene Immobilie nehmen. Nur muss man es mit der Bank absprechen. Die werden einem dann auch paar mehr Infos geben.
    Habe auch meine Immobilie verkaufen wollen, dabei habe ich mich ebenso an meine Bank gewendet und auch an eine Immobilienbörse, die haben mir geholfen das Haus dann Enthaltung zu verkaufen.

Im Endeffekt ist es halt auch so, dass man für sich selber entscheiden sollte.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen