+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ökostrom - lohnt sich der Wechsel?

Standard Ökostrom - lohnt sich der Wechsel?

Hallo,

ich möchte gerne von unserem Stromanbieter zu einem Ökostromanbieter wechseln, lohnt sich eigenlich der Wechsel zu einem Ökostromanbieter heutzutage?

Standard AW: Ökostrom - lohnt sich der Wechsel?

Hallo Johannes,

es kommt ganz darauf an, nicht jeder Ökostrom-Anbieter in deiner Region ist unbedingt günstiger als dein jetziger Stromanbieter, von daher solltest du erstmal schauen, welcher der günstigste Anbieter in deiner Nähe ist und schauen, bei welchen Verträgen du Prämien und Vergünstigungen bekommst, am besten machst du das über einen Öko-Strom Rechner, ich habe das über einen Rechner auf dieser Webseite gemacht.

Ein Wechsel lohnt sich doch immer, gerade bei Ökostrom. Dabei geht es auch nicht gerade darum, wer am günstigen ist, sondern was man für die Umwelt tut? Geiz ist der Grund, warum die Umwelt im Eimer ist. xD
    "Zeige mir wie du baust und ich sage dir, wer du bist."

Ich denke schon das Ökostrom sich lohnt, wir sind auch am Überlegen zu Solar Energie zu wechseln.Muß man schauen wo das günstig angeboten wird.
    Das Fernsehen macht aus dem Kreis der Familie einen Halbkreis.

Guck mal hier nach http://www.energieweb.at/ . Da steht einiges zum Thema Energie!

Wie wir wissen, Waschen Böden in Korridoren, Lobbys und anderen großen Bereichen des Gebäudes ist ein Prozess, der große Menge an Energie zu verschwenden. Wenn Sie einen Scrubber Trockner auswählen können Sie eine große Hilfe, um Wasser und Strom zu sparen.

Vergleichen bzw. wechseln lohnt sich sehr oft!
    Ich bin vor kurzem vom meinem alten Stromanbieter auch zu einem Ökostromanbieter (https://www.pullstrom.at/faq/) gewechselt. Bei mit hat sich der Wechseln auf jeden Fall gelohnt. Ich zahle jetzt sogar weniger als bei meinem alten Anbieter und beziehe jetzt 100% Ökostrom. So ist das Gewissen auch etwas beruhigt.

Für mich hat sich der Wechsel auf alle Fälle gelohnt! Ich weiß, dass ich sauberen Strom beziehe und habe noch dazu ein Kombi-Pakte bei den Klagenfurter Stadtwerken (https://www.stw.at) bekommen, die meine Photovoltaik-Anlage auch noch installiert haben.
    Ich steige sehr günstig aus, ich habe erst letztens einen Online-Vergleich machen lassen. Es gibt mittlerweile echt schon tolle Angebote!
    Liebe Grüße,
    Carmen

Kommt drauf an. Ich würde eher auf Solarenergie setzen.

LG

...jedenfalls keinen Stromanbieter mit Vorkasse nehmen!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen