+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Ökostrom - lohnt sich der Wechsel?

Standard AW: Ökostrom - lohnt sich der Wechsel?

Für die Umwelt ist es auf jeden Fall besser. Es gibt viele Ökostromanbieter, die auf mehrere Segmente an erneuerbaren Energien setzen und auch Produkte wie Solaranlagen im Programm haben. Beim Wechsel kann man auf jeden Fall die Prämie mitnehmen und man tut noch was Gutes.

Mittlerweile muss man sich wirklich große Gedanken machen wenn es um den Stromanbieter geht. Ich finde Ökostrom auch wunderbar, für mich aber ist der irgendwie doch recht teuer, aus dem Grund habe ich einfach nur meinen Stromanbieter gewechselt https://www.tarifcheck.de/stromanbie...eter-wechseln/ und habe geguckt, dass ich etwas an Geld sparen kann

Bin dann auch mal gespannt wie hoch die Rechnung sein wird :d
    Aber wenn man sich wirklich auf Nummer sicher gehen möchte, dann denke ich wäre es super wenn man sich beraten lässt.

Für die Umwelt lohnt es sich auf jeden Fall. Finanziell für dich wohl eher wenig. Wenn man die Wahl hat, dann kann man den Ökotarif wählen. Wenn das jeder machen würde, könnte man bald auf das eine oder andere Kernkraftwerk verzichten und auch unsere allgemeine Sicherheit erhöhen.

Ich hab mich damals auch für Ökostrom entschieden und so teuer war das ehrlich gesagt nicht

Hey, schau einfach mal dort nach. Das ist ein Portal wo du deinen Stromanbieter finden kannst. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Hallo!
    Wenn man die Möglichkeit zum Wechseln hat, sollte man sich meiner Meinung nach schon für Ökostrom entscheiden. Preisliche Unterschiede gibt es mittlerweile kaum noch, deshalb sollte man doch gleich etwas näher an die Umwelt denken. Für regelmäßige Wechsel nutze ich sehr gern die Seite stromvergleich-ratgeber.de, weil sie sehr übersichtlich ist und der Wechsel schnell vonstatten geht.

Hast du schon über Heizstrom nachgedacht?

Heizstrom lohnt sich heutzutage vollkommen, weil es 100 % Ökostrom ist. Aus diesem Grund sollte man es auf jeden Fall damit versuchen, weil man in ein paar Monaten schon ein paar hundert Euro sparen kann. Man sollte nur auf den Anbieter achten und unbedingt einen Vergleich benutzen. So bekommt man einen klaren Überblick, doch das wichtigste ist, man kann sicher sein, dass man das beste hat.
    Wenn du interessiert bist, dann solltest du einen Blick auf https://www.originalenergie.de/priva...roduktdetails/ werfen und sich da über das Thema schlaumachen.
    Es wird bestimmt von Hilfe sein.

Grüß!

Das kann man so nicht sagen, hast du schon mal verglichen? Und wenn "Ja" was ist dabei rausgekommen? Kannst du mit den Zahlen was anfangen oder nicht? Wenn du dir zu unsicher bist, dann schau mal auf https://www.verivox.de/oekostrom/ und lese dir durch, was du da überhaupt vergleichst und welche Vorteile Ökpstrom haben. Denn Ökostrom muss nicht immer teuer sein, sicherlich kostet es etwas mehr, aber dafür tust du auch was für die Umwelt und da sollte Geld keine Rolle spielen. Da wir hier auch nicht von hunderten von Euro unterschied sprechen, sondern von nur ein paar Cent. ;-)
    Tennessee Williams - Die Menschen früherer Zeiten waren genauso schlecht wie wir. Sie wussten es nur nicht so genau.

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen