+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Saugrovoter

Standard Saugroboter

Hallo,

ich würde mir gerne einen Saugroboter kaufen. Dazu habe ich mir nun einmal die Tests auf http://www.saug-roboter.info/ durchgelesen. Bei diesen scheinen gerade der Roboter von Miele und 2 Modelle von Roomba gut abgeschnitten haben. Deswegen wollte ich mich hier nun einmal erkundigen ob jemand von Euch ein solches Modell besitzt und mir sagen kann wie zufrieden ihr mit der Leistung des Robots seid.

LG
    Geändert von Sadb (20.10.2016 um 01:48 Uhr)

Standard AW: Saugroboter

Also wir haben da ein recht billiges Modell, ich glaub 90 Euro hat er damals gekostet.
    Der kann zwar nicht von selbst in die Ladestation fahren und hat auch nur einen recht simplen Algorithmus,
    aber funktioniert eigentlich sehr gut.
    Ich machs halt immer so, dass ich den Roboter in einen Raum gebe und die Türen schließe.
    Dann wir das Zimmer auch richtig sauber.
    lg

Standard AW: Saugrovoter

Wir haben einen Roomba und sind damit wirklich sehr zufrieden

Mit den Saugroboter verhält es sich genauso wie mit den Rasenmäherroboter, wir machen beides lieber selbst und fertig. Für ältere Leute sind die sicherlich perfekt, aber für Menschen die noch alle Kräfte haben und auch alle Gliedmaßen bewegen können, sollten keine Roboter zu Hause haben.
    "Zeige mir wie du baust und ich sage dir, wer du bist."

Standard AW: Saugroboter

Es gibt wirklich schon sehr gute und günstige Modelle, da hat RitaK definitiv recht. Beispiele sind diese zwei Testsieger: http://www.saugroboter-kaufen.com/

Definitiv lohnenswert sich ein solches Gerät zuzulegen. Auch wenn man noch nicht alt ist, es spart doch einiges an Zeit und ich finde man kann seine Zeit besser verbringen als mit Staubsaugen.
    Das Fernsehen macht aus dem Kreis der Familie einen Halbkreis.

Hi
    I agree with you, the sucking robots are very useful machine and if you live in a tower it is possible to use a scrubber machine for cleaning your lobbies.

Dann melde ich mich auch mal zu Worte
    Also ich persönlich bin der Meinung das so ein Staubsauger Roboter nicht die Reinigung des Haushalts ersetzt.
    Aber es ist auf jeden Fall eine große Hilfe.

Unsere Erfahrung:
    Wir haben zum Beispiel 2 Katzen und gerade jetzt im Frühjahr wenn das Licht durch die Fenster scheint, sieht man wirklich alles auf unserem Laminatboden. Jetzt jeden Tag durchzuwischen ist ... naja nicht sooo toll aber unser iRobot hat damit weniger Probleme. Er macht täglich seine Tour und beseitigt das Grobe, sogar wenn wir arbeiten oder einkaufen sind . Eine Grundreinigung ersetzt er aber nicht. Einmal die Woche muss man schon "ordentlich" sauber machen. Aber aus tägliches sauber machen, wurde einmal die Woche. Das ist schon sehr sehr gut! Vor allem habe ich auch noch Heuschnupfen und wenn die Zeit kommt und alles draußen blüht, werden auch eine menge Pollen wieder durchs Fenster in die Wohnung kommen. Ich bin mal gespannt wie er mit den Pollen umgeht

Es gibt auch speziell für Allergiker solche Saugroboter. Kann man hier nachlesen. Der Neato Botvac zum Beispiel hat einen HEPA-Filter eingebaut. Der soll scheinbar gut gegen solche Pollen sein bzw. soll sie gut versiegeln im Schmutzbehälter.

Lange Rede kurzer Sinn: Als Fazit würde ich sagen, Saugroboter als Hilfestellung sind sehr sehr gut geeignet, ist aber kein kompletter Ersatz für die Haushaltsreinigung.

Hello!

Ich habe mich kurz vor Weihnachten aufgrund eines Weihnachtsgeschenkes auch ein bisschen intensiver mit dieser Thematik auseinandergesetzt und kann daher sagen, dass ich schon ein gewisses Gespür dafür entwickelt habe.

Allerdings habe ich trotz allem festgestellt, dass es zurzeit am Markt einfach keinen anderen Saugroboter gibt, der an den iRobot vom Preis-/Leistungsverhältnis ankommt.

Wenn du möchtest, kannst du ja erstmal hier vorbeischauen und dir einen kompletten Saugroboter Test ansehen. Dabei werden verschiedenste Modelle getestet und objektiv beurteilt.

Ich würde mir lieber einen Saug Wisch Roboter holen, statt bloß einen Saugroboter. Dieser kann einfach besser und nützlicher benutzt werden. Der Ecovacs soll ziemlich gut sein oder? Also dieser ist der Amazon Bestseller und die meisten sind damit sehr zufrieden, habe diesen aber nicht.

+ Antworten

Lesezeichen